Finanzierungsplan

Ich war gestern bei der Firma, die mir vermutlich meine Wohnung baut, um mir den Finanzierungsplan im Detail erklären zu lassen. Der junge Mann hat das auch sehr gut gemacht. Hab sofort alles verstanden. Und als wir fertig waren, hat er mir dann auch noch die weitere Vorgangsweise mitgeteilt.

1. Er reicht meine Unterlagen für die Förderung ein
2. Das Unternehmen kann mir auch alles finanzieren, wenn ich allerdings lieber mit meiner Hausbank den Kredit abwickeln will, sollte ich mich mit meiner Hausbank in Verbindung setzen und mir eine Finanzierungsgarantie organisieren
3. Sobald die Verträge fertig sind meldet er sich
4. Sobald meine Finanzierung durch ist meldet er sich
5. Sobald ich meine Finanzierungsgarantie habe, melde ich mich
6. Sobald er den Bauabschnittsplan hat, meldet er sich

Alles in allem habe ich einen guten Eindruck. Der junge Mann hat auf jeden Fall einen Plan, was mir sehr entgegen kommt. Da fühle ich mich wohl. Noch habe ich also keine Unterschrift, ich mach mir aber keine Sorgen deswegen. Er wirkt als hätte er alles im Griff und ich mach mir jetzt einen Termin mit meiner Bank aus.

Im Moment läuft es wieder mal echt gut. So kann es bleiben.

© Libellchen, 2012

Ein Kommentar zu “Finanzierungsplan

  1. Pingback: Planeten « Libellchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s