Ein paar Türen von meinem Büro entfernt finden derzeit die Personalvertretungswahlen statt. Natürlich kommen alle möglichen Menschen derzeit bei mir vorbei. Und zumindest eine hat sich angekündigt auf einen Kaffee. Mrs. Wichtig rief mich in der Früh an und fragte ob ich im Büro sei. Ich sagte zu und so kam sie dann auch tatsächlich vorbei. Doch leider war sie nicht alleine. Mein ehemaliger Chef und mein Büro-Kollege waren mit. Wobei mein ehemaliger Chef nicht lange geblieben ist. Er ist so schnell wie möglich nach Hause abgehauen. Typisch!
Mein ehemaliger Büro-Kollege hatte es leider nicht so eilig und so bekam er halt auch einen Kaffee. Ich konnte ihm ja schlecht die Tür vor der Nase zuschlagen. Und hatten wir uns schon nix zu sagen als wir noch im Büro zusammensaßen, gibt es jetzt überhaupt kein Gesprächsthema mehr zwischen uns!
Aus seinem Mund kommt einfach nur oberflächliches Blabla und er versucht irgendwie bei meinen neuen Kontakten anzudocken. Als Mrs. Wichtig mich fragte ob ich mal wieder beim Stammtisch sei, wollte er gleich wissen „ob dass den was bringe?“ und „wie man denn da Mitglied wird?“. Na genau, das werde ich genau ihm auf die Nase binden!
Schätze mal sein toller Job in der Privatwirtschaft ist doch nicht so toll. Schließlich ist er immer noch da!
Bah, war ich froh er wieder weg war! Ich hoffe nur er kommt heute beim Blutspenden nicht gleich wieder vorbei! Ich brauche den echt nicht ständig da sitzen haben. Ich kann ihn noch nicht mal anschauen, ohne dass ich mich zusammen reissen muss um nicht mal richtig vom Leder zu ziehen. Der hält sich für soooooo super und ist dabei einfach ein ganz kleiner Wicht mit einem riesigen Ego-Problem.
Egal. Er ist nicht mehr Teil meines Lebens und wird es auch nicht mehr werden. Das werde ich zu verhindern wissen!
© Libellchen, 2019
Im Notfall einfach mal den 44-26 von der Leine lassen *ggg*