Wenn ich ein paar Tage gesundheitsbedingt ausfalle, dann fällt es mir immer extrem schwer wieder in die Gänge zu kommen. Da gleich mit einem Arbeitstag durchstarten ist fast nicht möglich. Das ist übrigens auch eine Alterserscheinung. Früher ging das alles irgendwie leichter….
Mittlerweile weiß ich aber schon, am Tag vor dem Arbeitstag muss ich was für meinen Kreislauf tun. Post holen, Müll rausbringen, Einkaufen gehen,… Einfach anziehen und raus. Diesmal war ich beim Zahnarzt. Ich hatte schon seit Wochen den Termin stehen und wollte nicht absagen. Ich wollte aber auch nicht hinfahren. Zwei Tage Migräne und ich könnte zwei Wochen zu Hause bleiben… Könnte, will ich aber natürlich nicht. Also habe ich mich angezogen und bin zum Zahnarzt gefahren. Und es war kalt und ungemütlich.
Da ich ein wenig zu früh dran war, kam ich auch ein wenig vor der Zeit dran. Und dann bekam ich eine Mundhygiene deluxe. Ich kann es nicht anders sagen. Die junge Dame ist mit meinen Zähnen umgegangen, wie ich Buchhaltung mache. Ganz genau, ruhig und ordentlich. Und sie hat mir immer gesagt was sie als nächstes machen will und ich hatte dabei kein einziges Mal Schmerzen. Ich kenne das eher oberflächlich, schnell und teilweise auch schmerzhaft.
Sie hat sich ganz penibel jedem Zahn gewidmet und als sie nach einer Stunde fertig war, war ich immer noch tiefenentspannt und meine Zähne waren frisch aufpoliert. So eine tolle Zahnbehandlung habe ich überhaupt noch nie erlebt. Ich bin schwer beeindruckt.
Sie hat mir auch noch Bürstchen mitgegeben für die Zahnzwischenräume und mir gesagt wo ich sie mir kaufen kann, wenn ich wieder welche brauche. Die sind ein wenig anders als die, die ich zu Hause habe. Ein wenig professioneller. Ich muss sagen auch die Beratung rundherum kenne ich so nicht. Normalerweise wird da herumgedocktert, abgecasht und weg.
Also wenn das so bleibt, habe ich meinen neuen Zahnarzt auf jeden Fall gefunden!
Danach war ich übrigens wieder topfit und bereit für die Arbeit!
© Libellchen, 2018