Spannender Werkstattbesuch

Mein Liebling hat seine Sommerreifen montiert bekommen. So weit so gewohnt. Als ich in die Werkstatt kam wurde ich bei der Annahme namentlich begrüßt. Das verwirrte mich schon ein wenig. Er hatte mich offenbar beim Einparken gesehen und mit dem Kennzeichen meinen bereits vorbereiteten Werkstätttenauftrag zur Hand genommen. Zumindest vermute ich das….. Ich schenkte ihm dafür ein Lächeln. So eine nette Begrüßung muss ja wirklich belohnt werden.

Ich kam pünktlich dran und sie waren auch gleich mal fertig. Blöderweise blinkte dann meine Raddruckkontrollleuchte. Und hörte auch nicht auf. Ich fuhr also gleich wieder retour und meldete mein leuchtendes Lämpchen. Ein Mechaniker ging gleich mal mit mir nach draussen. Leider stellte er fest dass ein Sensor kaputt ist. Der muss repariert werden. Nur war er nicht lagernd. Wir stellten fest dass ich noch fünf Tage Garantie habe und füllten gleich mal einen Werkstättenauftrag aus. Auch ohne Teil. Sie werden sich melden wenn es da ist und dann fahre ich wieder vorbei. Dann kann ich auch gleich mein Service machen…..

Jetzt leuchtet halt das Lämpchen, aber das stört mich ja nicht weiter. Ob ein Reifen platt ist oder nicht, sehe ich ja auch ohne. Habe ich bei meinen ersten drei Autos auch ohne Elektronik hinbekommen!

Tja, also ich fahre bald mal wieder in die Werkstatt. Aber die sind dort eh nett. Ich habe auch € 35,– (inklusive Reifeneinlagerung) weniger bezahlt als ich im Internet recherchiert hatte…. Als Stammkunde bekomme ich dort immer automatisch was abgezogen….

War also ein recht guter Wochenabschluss am Freitag. Danach noch schnell einkaufen und dann noch eine Stunde am Balkon lesen. So fing das Wochenende gut an.

© Libellchen, 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s