Mein 17. Geburtstag. Ich hatte tatsächlich Freundinnen zu Besuch! Ich hatte es irgendwie geschafft zwei Freundinnen in eineinhalb Jahren zu gewinnen! Und sie waren Silvester bei meiner Mutter, meinem Stiefvater und mir zum Essen eingeladen. Und danach ging es in die MyraStube am Fuße der Myrafälle. Ein nettes Fleckchen, welches zur Silvester-Party geladen hatte.
Zu Hause haben wir gegessen und geplaudert. Doch dort ging dann die Post ab. Wir haben gefeiert was das Zeug hielt. Getrunken und getanzt bis in die Morgenstunden. Denke ich. Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Erinnerung mehr wie ich nach Hause gekommen bin. Wahrscheinlich zu Fuß…. Wobei ich auch nicht mehr weiß ob die eine Freundin, welche nicht bei uns im Ort gewohnt hat, bei mir geschlafen hat?????? Fragen über Fragen….
Was ich noch weiß sind zwei Dinge…
Zu nachfolgendem Lied haben wir getanzt
und ich habe mal wieder mit einem Jungen geknutscht. Überhaupt habe ich zwischen und 18 viele Jungs geküsst. Allerdings nur geküsst! Das besondere war an ihm aber, während der Knutscherei wurde mir vor lauter Trinkerei schlecht, weshalb ich mich zwischen seinen Beinen übergeben habe. Was mir zwar total peinlich war und ich auch total ekelhaft gefunden habe, ihm aber wiederum total egal war…. Ich war nicht die Einzige die zu viel getrunken hatte….
Das waren noch Zeiten. Keinerlei Verpflichtungen. Die Probleme die ich damals hatte waren Kindheitsprobleme welche sich durch Alkohol schön verdrängen ließen und mit ein wenig Musik hatte man einen ganzen Abend lang eine Beschäftigung. Und wenn alles gut lief, fand sich auch jemand der einen toll fand. Was damals definitiv leichter war als heute. Was aber wahrscheinlich auch an den Ansprüchen liegt…. Zwischen denen liegen nämlich auch Welten….
© Libellchen, 2018