Heulmassage

Gestern war ich mal wieder massieren. Normalerweise ist das für mich Entspannung pur. Normalerweise geht es mir aber auch nicht so schlecht… Ich glaube ich habe zu wenig getrauert. Nach dem Beziehungsende habe ich gleich versucht weiter zu machen. Ich wollte mir den Schmerz ersparen. Doch das hat auf Dauer nicht funktioniert… Dazu kam noch ein Umfeld das mir nur gesagt hat wie froh ich doch sein soll, dass ich den Absprung geschafft habe. Sie hatten damit zwar recht, aber ich habe trotzdem viel verloren. Und darum habe ich nicht getrauert. Und das habe ich diese Woche offensichtlich nachgeholt.

Und die Massage gab mir dann den Rest. Mein Masseur ist ja energetisch ausgebildet und so hat er natürlich auch sofort gemerkt, wie schlecht es mir geht. Und dann hat er mich in den Arm genommen. Etwas was ich von sonst niemanden bekommen habe seit der Trennung. Viele nette aufbauenden Worte, doch eine tröstende Umarmung hat niemand hinbekommen…

Natürlich flossen da dann auch gleich die Tränchen und hörten auch nicht wieder auf. Ich heulte die eineinhalb Stunden durch. Bei manchen Druckpunkten wurde der Tränenfluss stärker, dann lies er wieder nach. Zwischendurch hatte ich das Gefühl zu ersticken. Zum Schluss hielt er mich im Arm während ich vor mich hin schluchzte. Und dann hat er mich noch in den Wald geschickt. Also nicht gleich, sondern grundsätzlich. Ich halte das für eine gute Idee! Ich muss mal echt wieder in der Natur abschalten!

Nach der Massage ging es mir zwar nicht gut, aber ich war leergeheult. Die Trauer war raus, ich hoffe jetzt kann ich endlich wirklich weiter machen. Stellt sich nur die Frage was das heisst…Ich sags euch wenn ich es weiß!

© Libellchen, 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s