Pokemon Go

Was für ein Blödsinn! Wozu brauche ich eine App um rauszugehen? Das mache ich doch so auch schon. Andererseits ist es gut, dass manche Menschen mal vor die Tür „getrieben“ werden. Andererseits laufen sie durch Minenfelder, stellen die Autos mitten auf der Straße ab und betreten militärisches Sperrgebiet! Ich meine die Menschen sind offensichtlich zu blöd dafür!

Natürlich ist es sinnlos. Gut, dass sind meine anderen Computerspiele auch. Das heißt also nichts. Wir Zocker, sind halt alle ein wenig verrückt. Das schreckt mich nicht. Im Gegenteil. Ich glaube das Spiel könnte mir gefährlich werden. Ich meine, spielen und dabei bewegen…. Klingt fast zu gut für mich. Am besten gar nicht reinschauen.

Ich schwimme ja sonst auch nicht mit dem Strom!

Also habe ich mal die ganzen Gambler in Ruhe belächelt. Dann traf ich einen Nachbarn, über 40. Er spielt auch… Ja, typisch IT-ler halt. Diese Techniker sind halt ein wenig eigen…

Wenigstens habe ich null Bezug zu den Pokemons. Die sind mir in meiner Jugend total entgangen! Also abhaken. Gleich gar nicht anschauen.

Dann habe ich einen Artikel gelesen. Dass diese „Augmented Reality“ wohl so was wie die Zukunft sein könnte… Aber ich war bei dem technischen Schnickschnack sowieso noch nie vorne dabei. Wieso also diesmal damit anfangen…

Und dann lag ich am See mit Aretha und sie zeigte mir ihr gefangen Pokemons und ihre Eier die sie ausbrütet. Und zack, am nächsten Tag habe ich mir die App geholt! Ich will auch Eier ausbrüten! Ob das wohl mein unterdrückter Mutterinstinkt ist…?

Naja, jedenfalls habe ich die App runtergeladen und bin losgegangen. Ich kenne jetzt 2 Arenen und die 20 nächsten Poke-Stops in meiner näheren Umgebung. Das erste 2km-Ei ist schon fast ausgebrütet und ich habe schon 30 Pokemons eingefangen und drei schon weiterentwickelt!

Wie bereits zu Anfang gesagt. Totaler sinnloser Blödsinn!

Und ich bin sofort danach süchtig geworden!

© Libellchen, 2016

2 Kommentare zu “Pokemon Go

  1. Den Artikel mag ich! Ich hab nie Computerspiele gespielt, und Pókemon Go erschließt sich mir auch nicht. Aber ich fand die Wendung bei dir super und die Tatsache, dass du es erst ausprobierst, bevor du es beurteilst!

    • Vielen lieben Dank! Ich verstehe auch total wenn jemand sagt, das ist der totale Blödsinn. Aber eigentlich sind das ja alle Computerspiele… Spass machen sie mir aber trotzdem ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s