Ich habe in meinem Urlaub auch einen leckeren Brunch bei der Psychotherapeutin bekommen, die ich beim Schwimmen kennen gelernt hatte. Ich glaube wirklich, dass sie jemand zum Reden braucht! Jemand, der nicht seine Probleme an sie heranträgt, sondern der selbstreflektiert die eigenen Schwächen und Probleme kennt.
Und so haben wir vier Stunden gequatscht. Über das Leben und die Liebe. Über Freunde und Feinde. Über Probleme, Süchte und Abhängigkeiten. Aber auch über Glauben, Religion und allem was dazugehört.
Ich muss sagen die Zeit verging wie im Flug. Sich mal wieder mit jemand ernsthaft unterhalten zu können, hatte ich schon irgendwie vermisst. Was soll ich sagen, sie 20 Jahre älter, hat um einiges mehr Lebenserfahrung und aufgrund ihres Berufes schon sehr viel gesehen. Und sie ist authentisch.
Im Büro vermisse ich ja ehrlich gesagt Menschen die sich selbst ihre Meinung bilden. Die meisten plappern nur nach was sie in der Zeitung lesen. Doch mit denen kann ich nicht reden. Ich brauche Gesprächspartner, die sich mit dem Wie und Warum dieser Welt beschäftigen. Und dazu gehört die Frau Doktor auf jeden Fall. Und so werden wir das Happening sicher wiederholen. Ich glaube das kann eine sehr bereichernde Bekanntschaft werden.
© Libellchen, 2016