Warcraft – The Beginning

Margit wollte ihn sich unbedingt anschauen. Mein Nachbar auch. Ich war diesbezüglich eher der Zweifler. Ich kenne das Spiel nicht. Habe es nie live gesehen und es hat mich auch nie interessiert. Aber der Trailer zeigte Action, also ging ich doch ins Kino und schaute ihn mir an. Und ich war positiv überrascht!
Der Film ist feinste Fantasy-Action! Spannende Geschichte, ein wenig Magie, tolle Aufnahmen und total kurzweilig. Und es ist ganz egal ob man das Spiel kennt. Man bekommt die Geschichte schön von Anfang an erzählt.

Und so gönnte ich mir mit meinem Nachbar mal wieder feinste Kinoaction. Vom süßen grünen Ork-Baby, über die wuchtigen Ork-Häuptlinge mit den riesigen Händen, den Magier und Beschützer der Menschen – der ein kleines Problemchen hat – bis zu einer angehenden Liebesgeschichte zwischen einem Mensch-Krieger und einer Halblingsfrau, ist alles dabei.

Es geht um Ehre, Überleben, aber auch Lügen und Halbwahrheiten. Wer ist gut? Wer ist böse? Und werden die Menschen überleben?

Dazu kommt ein echt guter Cast, wo ich allerdings die wenigsten zuvor kannte! Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt. Der mir bekannt vorkommende König – Dominic Cooper -, spielte vor 5 Jahren eine Rolle bei Captain America. Clancy Brown hätte ich auch erkennen können, wenn er nicht unter einer Ork-Maske gesteckt hätte! Der Rest der Schauspieler war mir persönlich gänzlich unbekannt. Doch ich denke das wird sich noch ändern. Schließlich hat der Film den Zusatz „The Beginning“. Also mindestens noch zwei Filme, werden da schon noch kommen. Wenn nicht sogar mehr…

Also alle die auf Fantasy stehen, denen kann ich den Film nur empfehlen!

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s