Fahrspaß

Ich muss sagen mit meinem neuen Auto, macht Auto fahren wieder Spaß. Die letzten Jahre empfand ich es eher als notwendiges Übel und überlegte ernsthaft, ob ich nicht auf Öffis umsteige. Die sind aber sooooo mühsam, dass ich mich für ein neues Auto entschied. Allerdings eher aufgrund einer Notwendigkeit und nicht, weil ich es genießen wollte! Das ist jetzt eine positive Zugabe!

Und so gönnte ich mir am Dienstag eine kleine Runde und am Donnerstag eine größere Runde mit meinem Nachbarn. Ich muss sagen es ist echt schön, wenn sich jemand für einen mitfreut – oft habe ich das ja nicht! Doch mit einem neuen Auto kann man meinen Nachbarn glücklich machen. Und so schaffte das natürlich auch der Karli. Wir drehten eine ein wenig größere Runde und holten uns in Mödling ein Eis, bevor es wieder heimwärts ging.

Ich kann gar nicht sagen, wie angenehm ich es finde, in der Nachbarschaft jemand zu haben, mit dem ich hin und wieder etwas unternehmen kann, der mir aber nicht auf die Pelle rückt und dauernd vor meiner Tür steht! Und wo ich andererseits nicht eine langfristige Planung brauche, damit wir einen Termin finden, wann wir uns treffen.

Einfach mal eine Runde mit dem Auto drehen, ein Eis essen und dann gemütlich wieder nach Hause. Wo auch nicht der eine den anderen irgendwo abholen und absetzen muss und dann wieder etliche Kilometer machen muss, bis man zu Hause ist.

Komisch nur, dass mein Nachbar gerade da in mein Leben getreten ist, als ich gelernt hatte, Dinge ganz alleine zu machen. Jetzt habe ich für viele Unternehmungen jemand, der gerne mitkommt und der auch recht flexibel Zeit hat. Aber so ist das halt im Leben. So lange man glaubt, jemand zu brauchen, findet sich niemand. Doch sobald man losgelassen hat, bekommt man was man sich gewünscht hätte.

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s