Batman vs Superman

Endlich war es so weit und wir haben uns die Fortsetzung von Man of Steel im Kino angeschaut. Und er war gar nicht schlecht! Am Anfang wurde das Ende der Geschichte von Man of Steel aus Sicht von Batman erzählt – ich muss sagen Ben Affleck macht sich echt gut als Fledermaus! Dann wird ein echt genialer Lex Luther vorgestellt – Jesse Eisenberg spielt ihn echt geil! Er erinnert ein wenig an Heath Ledger als Joker! Dann natürlich noch Henry Cavill als Superman und Amy Adams als Louis Lane.

Durch die Zusammenführung der Superhelden, inklusive ihrer alter Ego´s und den Menschen die von ihrer wahren Identität wissen, muss man schon ein wenig aufpassen und mitdenken! Und dann sind da zwei Helden, die sich nicht wirklich mögen…. Also Superman hält nichts von Batman und umgekehrt. Wobei Superman bald mal weiß wer Batman ist, während Batman noch seinen Rachefeldzug plant…. Und dann ist dann noch diese hübsche Unbekannte – Wobei manche sie von Fast and the Furious 5 + 6 kennen….

Also die Schauspieler sind auf jeden Fall top. Die Kostüme sind beeindruckend. Batman kommt total klobig daher und Superman schön schneidig. Zerstört wird natürlich auch wieder einiges und ich habe etwas über Geographie gelernt! Vor dem Film wusste ich nicht, dass Gotham und Metropolis so nah beieinander liegen….

Nach dem Film habe ich mit Margit dann auch versucht eine Matrix zu zeichnen. Schließlich stehen demnächst der nächste Avenger-Film und der nächste X-Men-Film an. Und so haben wir uns mal so ein paar Gedanken gemacht:

Mensch mit High-Tech Ausrüstung = Batman, Iron Man, Arrow,…
Ausserirdische = Superman, Thor, Loki,…
Genetisch verändert geborene Menschen = Wonder Woman, X-Men,….
Menschen die genetisch verändert wurden = The Flash, The Beast (von Beauty and the beast; zumindest in der Serie!)….

Na gut, ich habe darüber nachgedacht, sie hat mich nur planlos angeschaut und sich über meine Ernsthaftigkeit lustig gemacht! Ich mein echt jetzt, das werden immer mehr und alle haben andere Voraussetzung und Fähigkeiten!

Aber das hat nicht unbedingt etwas mit dem Film zu tun. Viel wichtiger ist ja die Frage – Kann Superman sterben?

© Libellchen, 2016

2 Kommentare zu “Batman vs Superman

  1. Der Film ist nicht schlecht, aber ich muss ihn leider immer wieder mit den Batman Filmen mit Christian Bale vergleichen und dagegen kommt ein Ben Affleck meiner Meinung nicht an, auch wenn er seinen Job gar nicht schlecht gemacht hat. Beim letzten Batman Teil „The Dark Knight Rises“ war einfach alles perfekt, auch der unscheinbarste Statist 😉

    Als Marvel und DC Fan kommt man aber nicht drum herum den Film im Kino anzuschauen. Immerhin soll Batman vs. Superman ja auch eine Einleitung für die Justice League Reihe, Wonder Woman und Aquaman sein.

    Den nächsten Avengers und X-Men Film kann ich schon gar nicht mehr abwarten.

    GLG, Tina von http://www.tinainthemiddle.com

    • Ich persönlich freu mich schon sehr auf Aquaman. Ich steh auf Jason Momoa schon seit Stargate Atlantis. Leider ist er bei Game of Thrones so früh gestorben! Auf die Justice League Reihe bin ich schon richtig gespannt! Aber erstmal Avengers und dann X-Men 🙂 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s