Am Mittwoch wurde ich verzaubert. Mein Weihnachtsgeschenk von Papa und Zweitmami. Nachdem ich mir die David Garrett Karten geholt hatte, ging ich mit meiner Zweitmami – ich hoffe das gefällt ihr besser als das „Stiefmutter“ – lecker essen und im Anschluss ließen wir uns richtig schön verzaubern.
Gleich vorweg, ich habe den kleinen Prinzen nie gelesen. Trotzdem kenne ich einige Ausschnitte daraus natürlich. Zitate, kleine Geschichten und als Kind habe ich mal entweder einen Film oder eine Serie gesehen. Genau weiß ich es nicht aber ich habe ein paar Zeichentrickbilder vor Augen…. Die Geschichte war mir also nicht gänzlich unbekannt, genaues wusste ich aber nicht wirklich.
War aber egal. Sie haben die Geschichte sehr gut erzählt. Das Orchester hat unsere Ohren verzaubert und das Bühnenbild unsere Augen. Das Musical ist wirklich ein Gesamtkunstwerk. Die Darsteller waren einfach toll. Und die Geschichte ist es sowieso! Natürlich war es auch phasenweise recht traurig, aber das liegt nun mal an dem armen, einsamen Prinzen… Am Schluss habe ich sogar einem Tränchen freien Lauf gelassen!
Es war ein wirklich sehr schönes Erlebnis, was ich nur empfehlen kann!
Nach der Vorstellung traf ich dann auch noch ganz überraschend auf meinen Masseur! Er war mit seiner Familie unterwegs. Natürlich begrüßte ich ihn und wir plauderten kurz. Doch dann schaute ich, dass ich nach Hause komme. Am Donnerstag musste ich schließlich wieder arbeiten.
Als ich die Stadthalle verließ, war ich glücklich und zufrieden. Dass sich das noch ändern sollte an diesem Abend, konnte ich da noch nicht ahnen!!!!
© Libellchen, 2016
Zweitmami klingt richtig gut 🙂
LG
Ich hoffe ihr gefällt es auch 🙂