Kennt ihr das, wenn drei Leute darüber reden eine Veranstaltung zu besuchen und keiner kümmert sich um die Karten? Tja, ich kenne das zur Genüge. Wobei ich mich auch nicht darum reiße, denn zur Not gehe ich einfach alleine!
Voriges Jahr im Herbst erfuhren wir das David Garrett heuer, für ein Konzert, nach Wien kommt. Sofort war klar, da müssen wir hin! Also beschlossen wir hinzugehen. Und dann passierte erstmal nichts. Immer wenn ich das Thema ansprach, wich Margit aus. Schätze es war ein Geldproblem aufgrund der Weihnachtsgeschenke!
Als ich heuer den ersten Tag im Büro war, kam das Thema wieder hoch. Eine kurze Nachschau auf der Stadthallen-Seite brachte das Dilemma zum Vorschein. Die wirklich guten Plätze waren alle weg, die ein wenig „schlechteren“ auch schon fast. Wollten wir noch die zweitbeste Kategorie ergattern, sollten wir bald zuschlagen. Dann begann das herumlamentieren. „Wir“ sollten uns vielleicht bald darum kümmern. Nach einer Viertelstunde reichte es mir. Ich schaffte Margit an Plätze zu suchen und rief dann einfach bei der Stadthalle an. Reservierte die Plätze und bezahlte mit Kreditkarte. Zeitaufwand 5 Minuten!
Und diese Woche holte ich sie einfach ab. Ich war sowieso vor Ort und so ging ich einfach mit der Rechnung zum Schalter und holte die Karten. Zeitaufwand nicht mal 2 Minuten! Das Geld habe ich von den Beiden mittlerweile auch kassiert und ich habe etwas worauf ich mich im Dezember freuen kann!
Ach das wird wieder herrlich werden!
© Libellchen, 2016