Über die Feiertage war ich – esstechnisch – nicht gerade brav. Ich habe in den letzten zwei Wochen eigentlich immer mehr Kalorien aufgenommen, als mein Programm erlaubt hätte….
Das war auch der Grund warum ich mich in letzter Zeit nicht auf die Waage traute! Doch kurz vor Arbeitsbeginn wagte ich es doch. Und ich erlebte eine Überraschung. Ich hatte ein Kilo weniger als das letzte Mal! Juhu. Das Krafttraining funktioniert!!!!
Was war passiert? Ich hatte fast problemlos 38 Kilo abgenommen und dann stand ich. Egal wie wenig ich aß und wie viel ich mich bewegte, ich nahm einfach nichts mehr ab. Ich stand. Und dann las ich, dass dies ganz normal sei. Nach einer gewissen Zeit muss man den Sport ändern, sonst bringt es nix. Als ich also wegen meinem Rücken plötzlich Muskeln aufbauen musste, hoffte ich, dass dies auch Auswirkungen auf mein Gewicht habe würde.
Natürlich wurde ich gewarnt. Muskeln sind schwerer als Fett, du wirst also zuerst zunehmen. So gesehen, habe ich wohl noch mehr abgenommen…? Egal.
Das Training bringt also doppelt etwas. Ich kann ausgiebiger schlemmen und meinem Rücken hilft es auch. Von daher, gehe ich mal gleich mal wieder ins Studio!
© Libellchen, 2016