Mission: Impossible – Rogue Nation

Wer kennt nicht den ersten Mission: Impossible Film. Ich denke die meisten von uns haben ihn gesehen. Doch wie sieht es mit den anderen aus? Ich war mir nicht sicher und so schaute ich mir vorige Woche alle 4 Filme an – als Vorbereitung für den 5. Teil.

Nummer 1 ist klar, Nummer 2 hatte ich damals auch gesehen – konnte mich gleich mal wieder erinnern – doch der war meiner Meinung nach so schlecht gemacht, dass ich dann auf Teil 3 und 4 vorsorglich verzichtet hatte. Teil 2 war mir einfach zu langatmig. Die Slow-Motion Szenen mit der Fönfrisur von Tom Cruise. Schrecklich. Das war ein einziger Seht-wie-toll-ich-bin-Film. Teil 3 und 4 waren da schon weit besser! Vor allem Jeremy Renner gefiel mir im 4. Teil ausgezeichnet gut.

Der 5. Teil war natürlich eine Pflichtveranstaltung für uns. Action ist ja sowieso unser bevorzugtes Genre und mit Drehort in der Wiener Oper kam natürlich auch noch ein regionaler Bezug hinzu. Dazu noch die Weltpremiere eines Hollywood-Filmes in Österreich, den Film kann man sich einfach nicht entgehen lassen.

Was mir nicht klar war, der Film ist witzig. Ich hab echt viel gelacht. Manche Witze waren allerdings vielleicht sogar Zufall…. So wurde im Film der österreichische Bundeskanzler ermordet – 3 Attentäter und eine Autobombe! Und dann sagt doch Tom Cruise tatsächlich über den österreichischen Bundeskanzler „ein europäischer Staatsmann“ – man haben wir gelacht! Schätze das war nicht witzig gemeint… Auch als sie von der Oper flüchten und das Gebäude dabei ächzt und krächzt und dabei sogar etwas wegbricht, ist ja eigentlich gar nicht witzig, weil ja so realistisch….

Egal. Lustig wars. Doch mehr will ich dazu nicht sagen den wie sagt Jeremy Renner so schön „Ohne die Zustimmung des Sekretärs bin ich nicht ermächtigt etwas dazu zu sagen“ oder so ähnlich….Wer es genau wissen will, muss sich den Film schon selber anschauen!

© Libellchen, 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s