Familienprojekt

Als Kind fühlte ich mich meiner Familie weit weniger verbunden als heute. Großgezogen von meinen Großeltern, entwickelte ich kein normales Verhältnis zu meinen Eltern. Wir hatten nie ein richtiges Kind – Elternteil-Verhältnis und werden es auch nicht mehr hinbekommen.

Schließlich bin ich kein Kind mehr. Ich bin erwachsen und brauche niemand mehr der mich erzieht, sondern jemand der für mich da ist, wenn ich jemand brauche. Und das sind beide Elternteile – unabhängig voneinander – für mich.

Mit meiner Mutter teile ich meine Leidenschaft fürs Schreiben, was wir von meinem Großvater mitbekommen haben. Mit meinem Vater teile ich die Leidenschaft für, ich sags mal so, optische Reize. Und so hat sich im letzten Jahr eine ganz spezielle Zusammenarbeit entwickelt. Ich mache Fotos von schönen Gegenden bei meinen Wanderungen, schicke die Fotos meinem Vater und der bearbeitet sie weiter. Nicht jedem gefällt das – mein Großvater würde sich im Grab umdrehen – doch uns gefällt das Ergebnis sehr gut. Wir haben Spaß, etwas gemeinsam und ohne einander geht’s nicht. Ich liefere das Grundfoto und er hat die Arbeit – obwohl er es umgekehrt sehen wird!

Letzens meinte mein Vater, ich hätte meinen guten Blick für ein gutes Motiv wahrscheinlich von meinem Großvater mütterlicherseits geerbt. Wahrscheinlich hat er Recht damit! Vom Opi habe ich also meine Wanderlust, mein Blick für schöne Plätze und das Schreiben. Von meiner Mutter habe ich nochmal das Schreiben. Und von meinem Vater nochmal den Blick für das Schöne in dieser Welt. Was will ich mehr, ich bin doppelt und dreifach gesegnet.

Und für euch habe ich mal ein paar Beispiele wie das so aussieht wenn Papa und ich zusammen arbeiten. Links das Original von mir, Rechts die nachbearbeiteten Fotos.

CIMG4774 C360_2015-05-06-17-32-11-194

CIMG4748 C360_2015-05-06-19-18-20-194

CIMG4830 C360_2015-05-10-12-42-45-669

Achja, davon gibts noch sehr viel mehr! 🙂

© Libellchen, 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s