Freitag war Zahnarzttag. Ich war auf viele Schmerzen eingestellt, was erstmal total unbegründet war. Der Herr Doktor spritzte mich nämlich erstmal nieder. Meine allerersten Spritzen beim Zahnarzt! Das ist ja mal ein komisches Gefühl, wenn das halbe Gesicht plötzlich taub wird! Wobei die Spritze im Unterkiefer fast nicht gewirkt hat. Aber das war egal. Der Herr Doktor hat nämlich mein Zahnfleisch in Ruhe gelassen.
Allerdings werkte er eine geschlagene Stunde in meinem Ober- und Unterkiefer rum, was zu dezenten Kieferschmerzen führte, dazu das halbe taube Gesicht. Ganz ehrlich es gibt echt schöneres. Allerdings hatte ich während der Stunde keinerlei Schmerzen bei den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Nach ein wenig mehr als einer Stunde war er fertig und ich machte mich auf den Heimweg. Ich war zwar immer noch ein wenig benebelt, doch der Spaziergang in der frischen Luft erfrischte mich.
Eineinhalb Stunden nach der Spritze, bekam ich plötzlich wieder Luft durch mein rechtes Nasenloch – die Betäubung lies langsam nach. Bevor die Betäubung ganz verflogen war, war ich Gott sei Dank zu Hause, denn dann kamen die Schmerzen. Ein Pochen und ein anhaltender Schmerz in den behandelten Regionen.
Doch alles in allem war es trotzdem harmlos, zumindest im Vergleich zu dem was er alles gemacht hat! Dann schauen wir mal, was das Anfang April dann nochmal wird, wenn ich meine 3 Kronen bekomme!
© Libellchen, 2015