Am Samstag Stomp und gestern Holiday on Ice. 2 sehr unterschiedliche Veranstaltungen. Beides tolle Veranstaltungen, allerdings hat mir Holiday on Ice viel besser gefallen! Ich hatte ja schon immer Hochachtung vor Menschen, die Schlittschuhen so grazil aussehen. Dazu die Kostüme, die Musik, die Lichtspiele, die Akrobaten,…
Ach herrlich. Ich war teilweise regelrecht verzaubert. Dann wieder habe ich die Luft angehalten, als es so aussah als würde die eine Tänzerin gleich mit dem Kopf auf dem Eis aufknallen – natürlich alles Teil der Show – oder als der eine am Eis, in die Luft sprang, in der Luft einen Purzelbaum machte und dann sicher auf seinen Schlittschuhen landete. Ein Highlight waren aber sicher auch die 2 ukrainischen Akrobaten die eine immense Kraft in den Armen und Beinen haben müssen.
Natürlich hat mir auch der Musik- und Stilmix gut gefallen. Vom Donauwalzer bis zu Techno war wirklich alles dabei. Da konnte Stomp einfach nicht mithalten. Also zumindest nicht für mich. Obwohl sie natürlich auf ihre Art auch eine gute Show abgeliefert haben. Man muss erstmal aus Besen und Plastiksackerl eine Melodie erzeugen können!
Fazit: Stomp sollte man sich schon mal live anschauen – wenn einen so etwas interessiert! Holiday on Ice kann man sich ruhig öfter live gönnen!!!
© Libellchen, 2015