Geh bitte! Wieso habe ich nur so ein Händchen dafür, immer die Männer anzuziehen, die so überhaupt keine Option sind? Wieso kann nicht einmal ein brauchbarer Mann, auf mich aufmerksam werden? Und ganz toll ist es, wenn es ein Nachbar ist…
Er ist ja eh ein netter Mann. Aber halt kein „richtiger Mann“. Im Sommer habe ich ihn das erste Mal wahrgenommen, als er im Bademantel durch den Ort gelaufen ist. Er hat sich zu Hause die Badehose angezogen und darüber den Bademantel und so ist er zum See gegangen. Da fiel er mir das erste Mal auf. Und dass er beim Gehen offensichtlich Probleme hat – ich vermute mal eine Krankheit. Dann stand er mal bei einem Gewitter vor meiner Tür, weil er sich ausgesperrt hatte und bat mich telefonieren zu dürfen. Er rief seine Mutter an, die sich offensichtlich große Sorgen um ihren Sohn machte. Er versuchte mehrmals sie zu beruhigen und bat mehrfach dass ihm sein Vater den Schlüssel bringen solle und dass sie sich doch bitte keine Sorgen machen solle. Dabei klang er so verzweifelt wie ein kleiner Junge.
Dabei ist er sicher älter als ich. So zirka 10 Jahre schätze ich. Er kann auch nicht wirklich einparken, steht immer über 2 Parkplätze. Doch das ist mir persönlich egal, da er nicht neben mir wohnt. Vorige Woche traf ich ihn frühmorgens und winkte, als ich an ihm vorbei fuhr. Und diese Woche wechselten wir in der Früh 2 Sätze miteinander. Und am Freitag komme ich nach Hause und finde Milka Herzen in meinem Postkasten. Mit einem Zettel. Weil ich so nett sei. Und ich könne doch ruhig mal auf einen Kaffee vorbei kommen. Inklusive Handynummer und der Frage ob ich mich für ein gewisses Konzert interessieren würde…
Ganz ehrlich, das mit dem Konzert macht mich unrund. Da ist man einmal nett und dann so was. Mir ist das viel zu heftig. Ich mein Milka Herzen für ein „Guten Morgen“? Die Handynummer und eine Einladung auf einen Kaffee wären gerade noch grenzwertig für mich. Doch das mit dem Konzert ist einfach zu viel. Also ich finde das ist definitiv über das Ziel hinaus geschossen. Und jetzt sitze ich wieder da und überlege, was ich tun soll. Ich will weder mit ihm Kaffee trinken, noch auf ein Konzert. Ich will das aber auch nicht kommunizieren müssen! Das sind genau die Situationen in meinem Leben, mit denen ich gar nicht umgehen kann. Und genau deshalb bin ich normalerweise nicht nett zu Fremden.
Schätze ich werde ein Post-It beschreiben und es an seine Tür kleben. Natürlich könnte ich ihn damit kränken, doch das kann ich dann auch nicht ändern. Besser er ist gekränkt und lässt mich in Ruhe, als ich bin zu nett und habe ihn dann dauernd da stehen. Schließlich hat er ja nicht weit….
© Libellchen, 2014
Dann sag es ihm einfach so. Dass du kein Interesse hast. Fertig. 🙂
Also einfach ist für mich sowas nie einfach! Keine Ahnung warum ich das nicht kann, aber das liegt mir schon das ganze Wochenende total im Magen! 😦
Wenn Du definitiv kein Interesse an ihm hast, dann solltest Du so fair sein und ihm das auch sagen!
Einfach ist das nie! 😦
Das ist schon klar, dass ich es ihm sagen muss, nerven tut es trotzdem!
Ach, meine Liebe, sieh es doch einfach als Kompliment. Er kann ja nichts dafür, dass er absolut nicht dein Typ ist, er war einfach offen und ehrlich und hat nur sein Glück versucht. Finde ich eigentlich ganz sympathisch!
Am besten kriegst du ihn natürlich los, wenn du ihm sagst, dass du kein Interesse hast. Ansonsten tut es auch ein „Sorry, ich habe gerade üüüüüberhaupt keine Zeit.“ Bis er es schnallt 😉
Ach ich weiß nicht. Als Kompliment sehe ich es eigentlich gar nicht, schließlich habe ich ja nichts getan, als gegrüßt! Wenn das schon reicht für ein Kompliment, dann ist es schon sehr weit gekommen auf dieser Welt…
Ich hab mich jetzt mal mittels Post-It bedankt für die Schokolade und darauf hingewiesen, dass es echt nicht nötig gewesen wäre. Auf das Konzert bin ich gar nicht näher eingegangen. Schauen wir mal, ob es dass jetzt war oder ob er wieder was von sich hören lässt, dann muss ich eh schwerere Geschütze auffahren und Tacheles reden. Aber das liegt mir halt so gar nicht….
Naja, was solls. Vielleicht muss ich es auch endlich mal lernen, Männer abzuweisen? Vielleicht brauche ich diese Lernerfahrung noch in meinem Leben..? 😉