Glückshormone gegen Kopfweh

3 Tage habe ich unter Kopfschmerzen gelitten. Ich hatte noch nie zuvor Migräne – weiß auch nicht ob es diesmal Migräne war. Es waren einfach Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollten. Hin und wieder gab es mir einen Stich, doch meistens war es nur ein dumpfes Pochen im Hinterkopf. Die Kopfschmerzen waren einer der Gründe warum ich zu Hause geblieben bin, wenn ich mich nicht konzentrieren kann, dann brauche ich auch nicht versuchen zu arbeiten.

Da ich allerdings kein Fieber hatte, hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht arbeiten ging – wie blöd bin ich eigentlich? Anabel war heuer in Summe schon 3 Wochen krank, Margit hat auch schon 2 Wochen. Sogar Barbara, Daniela und Elke haben schon unzählige Krankheitstage heuer angesammelt und ich habe ein schlechtes Gewissen wegen 2 Tagen? Klar ich war auch schon im Jänner 2 Tage krank, aber 4 Tage im Jahr ist im Gegensatz zu den anderen richtig lächerlich. Trotzdem konnte ich mein schlechtes Gewissen nicht ablegen, was meine Kopfschmerzen aber auch nicht besser machte.

Es pochte und pochte und pochte….

Und dann bekam ich Lust auf Schokolade. Nach 2 Tagen mit Tee und Suppe, bekam ich plötzlich einen Heißhunger auf Schoki. Und nachdem ich 2 Bissen Schokolade gegessen hatte, war plötzlich das Kopfweh weg!

Bin ich froh, dass die Kopfschmerzen weg sind und ich wieder arbeiten gehen kann. Also mit Krankenstand werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr anfreunden. Bin schon gespannt was mich heute im Büro erwartet!

© Libellchen, 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s