Feuertaufe

Am Mittwoch war es so weit. Meine Wohnung hatte ihre Feuertaufe. Margit und Barbara waren zu Besuch. Margit rühmt sich ja immer damit, dass sie alle Mängel sofort sieht – toll wenn mir das jemand sagt, bevor sie meine Wohnung besichtigen kommt… Andererseits kann niemand einen Keil zwischen mich und meine Wohnung treiben! So auch nicht die beiden. Obwohl Barbara da eh nicht so schlimm ist….

Ich habe die beiden auf jeden Fall fürstlich bewirtet – gibt ja nix schlimmeres als wenn kritische Menschen hungrig gehen. Satt habe ich sie auf jeden Fall bekommen und Barbara war auch ganz begeistert von meinem Ausblick aufs Feld. Sie wohnt ja Mitten in Wien und sieht nur auf andere Häuser, von daher konnte sie sich gar nicht satt sehen. Und der Himmel bot ihr einiges. Wolken, Sonnenschein, Unwetter, Sonnenuntergang vor und hinter den Wolken…

Margit war schwerer zu durchschauen. Sie sagte nicht wirklich viel. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Fällt ihr negatives auf, kann sie ja normalerweise nicht ihren Mund halten. Wobei was sie denken ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie haben sich mit Kritik zurück gehalten – schließlich kenne ich ihre Wohnungen….

Auf jeden Fall habe ich meine Pflicht erfüllt und die Scharade durchgezogen. Sie waren da, jetzt können sie den anderen davon erzählen und ich brauche niemanden sonst mehr einladen…. Obwohl einige noch immer darauf spitzen. Hin und wieder erreicht mich eine Anspielung, die ich dann halt einfach überhöre.

Jetzt bin ich wieder alleine in meinem Reich. Keine Besucher, keine emotional belastenden Männer und die nächsten 2 Wochen habe ich auch noch Urlaub. Ach das Leben kann so schön sein!

© Libellchen, 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s