Gestern Nachmittag hatte ich Liefertermin für die Waschmaschine. Ausgemacht war, dass sich die Herren eine halbe Stunde vorher melden – Zeit genug um vom Büro in die Wohnung zu kommen. Umso überraschter war ich als kurz nach 8 Uhr morgens mein Telefon läutete. Sie wollten wissen ob sie eventuell auch schon am Vormittag vorbei kommen könnten. Natürlich ging das! Ich bin also um dreiviertel 9 „nach Hause“ gefahren und habe auf die Jungs gewartet.
Da sie ein wenig Verspätung hatten, habe ich mal das Haus inspiziert. So richtig viele wohnen ja noch nicht dort und tagsüber wo auch in der Nachbarschaft alle in der Arbeit sind, wirkt die ganze Gegend total chillig. Ich also rauf in den zweiten Stock, wo ich erstmal die Dachschrägen bewundert habe. Anschließend gings dann noch ganz rauf zu der Dachterrassenwohnung. Ja, die wär echt der Hammer gewesen. Aber egal. Ich bin auch in meine Wohnung total verliebt.
Kurz darauf kamen die Waschmaschinenlieferanten/-monteure. Sie freuten sich total über den Lift und meinten doch tatsächlich „Hierher würden wir gern öfter was liefern.“ Naja, vielleicht liefern sie auch Trockner….Das anschließen war dann auch gleich mal erledigt und die Waschmaschine wurde auch gleich ausprobiert. Da ich dann noch kurz warten musste, bis die Maschine fertig ist, machte ich ein paar Fotos für Barbara.
Nach 1 ½ Stunden war ich zurück im Büro, wo mir unser Chef ein Geschenk für meine Wohnung überreichte. Ein Notlicht von dem er selbst total begeistert ist. Da er selbst keine Zeit hatte es zu besorgen, hat er deswegen sogar seine Frau geschickt!!!! Das hat mir Margit gesteckt, da sie zufällig mitbekommen hatte, wie er sie angerufen hatte. Sie wusste natürlich nicht, dass das Licht für meine Wohnung gedacht war. Wow! Ich muss sagen darüber habe ich mich schon sehr gefreut – wahrscheinlich weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte!!!
Ich habe dann noch alles soweit fertig gemacht im Büro, dass ich beruhigt in Urlaub gehen kann und hab die letzten Absprachen, mit meinem Kollegen der mir siedeln hilft, getroffen. Wobei, eigentlich haben wir nur ausgemacht, dass er mich am Montag anruft und mir sagt wo wir uns am Dienstag treffen. Kommt er mit seinem Anhänger, treffen wir uns in Vösendorf, kommt er mit dem Anhänger des Kollegen, der bei der Mängelbegehung dabei war, dann kommt er nach Wiener Neustadt. Mir ist es ganz egal. Ich freu mich einfach nur unbändig!!!!!!
Ich finde meine Leben gerade total genial!!!!
© Libellchen, 2014