Herberstein und Stubenbergsee – 22 03 2014

20 Grad und Sonnenschein, Grund genug für einen Ausflug. Diesmal ging es zurück in die Vergangenheit. Als ich noch ein Kind war, verbrachten meine Großeltern mit mir die Sommer immer am Stubenbergsee. Wir hatten dort einen Dauerplatz am Campingplatz. Jedes Jahr waren wir fast den ganzen Sommer am See. Als Kleinkind war das super. Doch je älter ich wurde, desto weniger wollte ich dort meine Zeit verbringen. Camping ist nicht so meins und je älter ich wurde, desto klarer wurde mir das. Doch als Kind war es super. Ich lernte im See schwimmen, am Seeufer Rad fahren und verbrachte sehr viel Zeit in der freien Natur.

Gleich in der Nähe des Sees ist der Tierpark Herberstein. Dort war ich als Kind zwar nicht so oft, doch hin und wieder besuchten wir ihn doch. Wo ich als Kind nie hingekommen war, war die Feistritzklamm welche zwischen dem Tierpark und dem Schloss ist. Am Samstag machte ich die gesamte Runde. Zuerst Tierpark, dann Feistritzklamm, dann Schloss Herberstein, dann nochmal Tierpark und zum Abschluss Stubenbergsee.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

© Libellchen, 2014

Ein Kommentar zu “Herberstein und Stubenbergsee – 22 03 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s