Egal mit welcher Frau ich rede, jede meint sie wäre gerne in derselben Lage wie ich und könne eine Wohnung komplett neu einrichten. Nun, ich wünschte ich wäre schon fertig. Was das einkaufen – egal ob es um Schuhe, Kleidung oder Möbel geht – anbelangt, so bin ich eine sehr untypische Frau. Ich bin noch nie gerne einkaufen gegangen. Bei der Einrichtung kommt dazu, ich kann mir sehr wenig vorstellen, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. Von daher muss ich viel gustieren um zu meinen Ideen zu kommen.
Dasselbe gilt für die Wandfarbe. Wenn ich in eine Wohnung komme, kann ich sagen ob mir die Farbe gefällt oder nicht, aber wenn mich jemand fragt welche Farbe ich gerne in meinem Schlafzimmer hätte, bin ich einfach ideenlos. Deshalb habe ich das Zusammentreffen mit dem Maler so lange wie möglich hinausgezögert. Doch schön langsam nähern wir uns der Fertigstellung der Wohnung, wenn ich also eine andere Farbe als weiß will, muss ich zum Malermeister.
Ich überlegte einfach hinzufahren und zu schauen ob mich irgendeine Farbe „anspringt“. Vielleicht würde ich ja vor Ort, ein Gefühl für die Wandfarbe meiner neuen Wohnung entwickeln. Also suchte ich mir die Professionistenliste raus und warf einen Blick auf die Adresse. Und da stand Güssing. Burgenland also. Allerdings wusste ich nicht genau wo Güssing liegt. Also musste Google Maps herhalten. Und so war schnell klar, ich muss nicht nur ins Burgenland, ich muss ins Südburgenland.
Ähm. Nein, muss ich nicht. Die Wände bleiben weiß. Ich fahr doch nicht ins Südburgenland, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich dort eine Erleuchtung habe oder nicht. Da lasse ich lieber den Standard und den süßen Typen malen. Er will sich ja sowieso mit Farbe austoben. So schnell kanns gehen, wieder was erledigt!
© Libellchen, 2014