Huschi

Mein letzter Winter mit dem Schwedenofen!
Mein letzter Winter mit dem Schwedenofen!
Mein letzter….

Das war das Mantra dieser Woche. Es ist wieder so weit. Es ist Winter. Es ist kalt. Niemand heizt bei mir ein, wenn ich nicht zu Hause bin. Und schwupps bin ich verkühlt. Schnupfen, Husten, aufgesprungene Lippen und verschleimter Hals.

Jedes Jahr dasselbe. Und jedes Jahr eine logistische Herausforderung. Montagmorgen bin ich um halb 5 Uhr aufgestanden und habe bis halb 6 Uhr trainiert. Da war mir die Kälte egal. Am Abend war ich dann im Kino. Als ich um dreiviertel 10 Uhr Abends heimkam, war mir die Kälte weit weniger egal. Also habe ich eingeheizt, zum Duschen war es allerdings zu kalt. Der Schwedenofen braucht normalerweise eine halbe Stunde, bis er einigermaßen Wärme abgibt. Allerdings steht er in der Küche. Das Schlafzimmer ist das zweite Zimmer das gewärmt wird. Die Dusche erst das vierte. Und im Wohnzimmer braucht es sowieso am längsten, also bin ich am Montag gleich mit einem Thermofor ins Bett gegangen.

Dienstagmorgen war es dann noch immer nicht wirklich warm, also habe ich ganz heiß geduscht. Dienstag nach der Arbeit habe ich normal einheizen können.

Am Mittwoch bin ich dann wieder um halb 5 Uhr aufgestanden um zu trainieren. Nach der Arbeit habe ich mich mit einer Freundin getroffen und war um halb 10 Uhr am Abend zu Hause. Und ja, es war wieder huschi. Also hab ich wieder eingeheizt und das duschen wieder ausfallen lassen.

Donnerstagmorgen – siehe Diensttagmorgen.

Und so geht das die ganze Zeit. Heimkommen, kalt, einheizen, warten bis warm genug, damit ich nicht friere, duschen, Thermofor,…

Jedes Jahr. Seit 7 Jahren. Ich weiß ich bin selber schuld. Ich hätte mir schon viel früher eine neue Wohnung suchen können. Doch bisher war der Leidensdruck noch nicht groß genug gewesen. Aber mit der neuen Wohnung vor Augen und der Aussicht, bald nicht mehr die Duschgänge planen zu müssen, leide ich heuer irgendwie doppelt. Andererseits hat sich in dieser Woche die Vorfreude auf meine Wohnung auch irgendwie verdoppelt. Wenn alles gut geht, bekomme ich in 6 Monaten meinen Schlüssel. Und dann habe ich nicht nur eine Fußbodenzentralheizung, sondern auch eine Badewanne. Die vermisse ich im Winter auch extrem.

Noch 6 Monate bis zur neuen Wohnung!
Noch 6 Monate bis zur neuen Wohnung!
Noch 6 Monate …..

© Libellchen, 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s