Partnerwunsch

Aufgrund meiner „Männerbestellung“ erweckte ich den Eindruck auf der Suche zu sein. Nein bin ich nicht! Wenn mich einer findet gerne, aber suchen hab ich abgehakt. Ich hab mir das suchen intensiv nach dem Ex gegeben, inklusive Datingplattformen im Internet. Natürlich hat es nicht funktioniert. Und darüber war ich unglücklich. Also habe ich versucht alleine einen Weg zu finden, glücklich zu werden. Ich hab es mit lesen, schreiben, sonnen und wandern geschafft. Ich bin ganz alleine, ganz zufrieden mit mir.

Nichts desto trotz, kann man ja mal eine Bestellung beim Universum abgeben, frei nach dem Motto „Hilft es nicht, schadet es nicht.“ Schickt mir das Universum jemand, dann freu ich mich, schickt es mir niemanden, dann bin ich trotzdem glücklich.

Zu dieser meiner entspannten Haltung, kam dann noch der Einwurf, wenn ich es nicht wirklich wollen würde, dann würde das Universum auch nicht liefern, weil es nämlich nicht weiß was ich wirklich will. Nun ich halte das Universum für intelligent genug meine Haltung zu verstehen. Natürlich kann es sein, dass ich durch meine entspannte Haltung, Priorität 57 habe und diejenigen die dringender Hilfe benötigen vorgezogen werden. Und wo ist dann das Problem. Bin ja wie gesagt trotzdem glücklich. Und irgendwann werde ich schon noch vorrutschen auf Platz 1.

Außerdem habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gerade dann ein Mann in mein Leben getreten ist, wenn ich ihn am allerwenigsten gebrauchen konnte. Egal ob ich einen wollte oder nicht. Der süße Typ ist in mein Leben gelatscht, als ich überhaupt keinen Mann mehr wollte. Der Ex als ich meinen Job bekommen habe – auch schon 9 Jahre her. Ich werde mich also weiterhin auf mein eigenes Leben konzentrieren. Denn je mehr ich mit meinem eigenen Leben beschäftigt bin, desto weniger brauche ich einen Mann der mich aus der Bahn wirft….

© Libellchen, 2013

6 Kommentare zu “Partnerwunsch

  1. Stimme dem voll zu und kann es auf meine Situation übertragen. Manchmal habe ich jedoch regelrecht Angst, jemanden zu treffen, weil es mir gerade so gut geht! Ist schon fast kontraproduktiv 🙂

  2. Richtig. Und noch besser: Je mehr du mit deinem eigenen Leben beschäftigt bist, umso mehr wirst du du sein. Folge: Jeder wird dich besser sehen, besser erkennen. Emotionale Hüllenlosigkeit ist der beste Weg zu einer Partnerschaft. Das funktioniert aber wohl nur, wenn die Fokussierung auf andere möglichst weit zurückgefahren wird.
    Naja, oder so ähnlich.;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s