Vor-Klassentreffen-Gewicht

2007 hatten wir unser 10-jähriges Maturatreffen. Für mich war das damals ein gewisser Spießrutenlauf. In der Schule hatte ich ja nicht gerade ein tolles Leben, aber ein oder zwei ehemalige Schulkollegen hätte ich schon mal gern wiedergesehen. Also überwand ich mich damals, warf mich in Schale – oder besser versuchte es – und stapfte zu dem Klassentreffen. Blöderweise waren genau die, welche ich gerne gesehen hätte, nicht anwesend. Ich war also umgeben von den Mädels die mir in der Schule schon das Leben schwer gemacht hatten und ich fühlte mich 10 Jahre zurückversetzt.

Sie alle waren verheiratet, hatten Kinder oder waren schwanger. Ich hatte mich ein Jahr zuvor von „dem Ex“ getrennt und mir den Frust auf die Hüften gefuttert. Das einzige was ich vorweisen konnte, war ein toller Job. Doch in den Augen dieser Girls war ein toller Job nichts Erstrebenswertes. Eine Frau ohne Kinder, ist in ihren Augen eine Frau zweiter Klasse. Der Abend war schrecklich. Dadurch weiß ich auch noch genau wie ich mich gefühlt habe und wie ich damals ausschaute.

Da ich nicht im Besitz einer Waage bin, kann ich meinen Gewichtsverlust also nur an solchen Ereignissen, die sich tief in meine Seele eingebrannt hatten, festmachen. Ich habe also seit November das Gewicht verloren, welches ich mir in den letzten 6 Jahren angefuttert hatte – das geht! Und ich freue mich immer wieder, wenn mir jemand sagt wie gut ich mittlerweile aussehe. Zuletzt passiert am Wochenende als ich liebe Bekannte nach 2 Jahren wieder traf und das erste was sie zu mir sagte war „Wow, wie viel hast du abgenommen?“

😀

© Libellchen, 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s