Technik

Ich hasse Technik! Jetzt hab ich ein neues Modem und kann damit theoretisch auch Wireless ins Internet. Allerdings nur theoretisch. Zuerst hat das Modem gleich mal nicht funktioniert und ich hab auch mit Kabel keine Internetverbindung bekommen. Also hab ich bei der empfohlenen Hotline angerufen.

Und dort bekam ich die Auskunft, dass bei meinem Modem noch etwas freigeschaltet werden muss und ich eine SMS bekomme sobald mein Internet funktioniert. SMS habe ich natürlich keine bekommen, doch nach 24 Stunden ohne Internet habe ich es einfach mal wieder versucht, bevor ich noch mal anrufe. Und tatsächlich, ich kam ins Internet.

Und dann habe ich mich durch diverse Anleitungen gelesen um irgendwie herauszufinden, wie ich zu Wireless-Internet komme. Allerdings konnte ich die angegeben Symbole nicht finden. Und wenn ich doch mal ein Symbol fand, dann folgte auf den vorgegeben Doppelklick eine ganz andere Seite als in der Anleitung beschrieben.

In diesen Momenten kommt mein Jähzorn durch. Da bin ich extra früher aus dem Büro weg, damit ich noch rechtzeitig ins Geschäft komme bevor es zusperrt, hab mein neues Modem geholt, war einen Tag ohne Internet und jetzt sitze ich wie zuvor mit dem Kabelsalat in meinem Wohnzimmer rum. Nur dass das Modem größer ist als das alte und somit mehr Platz braucht.

AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhh!!!!!! In diesen Momenten – und zwar nur in diesen – wünsche ich mir einen technisch begabten Mann. Genau jetzt hätte ich es gern, wenn ich jemand hätte der mir die Arbeit abnimmt. Da ich nicht weiß woher nehmen, werde ich am Wochenende noch mal von vorne beginnen, vielleicht finde ich ja doch noch raus, wie das hinkriegen soll.

© Libellchen, 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s