Weise Menschen sagen ja lebe jeden Tag als wär er dein letzter. Ich muss sagen, das ist mir zu anstrengend. Jeden Tag voll auskosten wollen, schaffe ich nicht. Ich brauche meine Nichtstun-Tage.
Am Montag hab ich eine uralt Folge von Grey´s Anatomy gesehen. Für alle jene unter euch welche die Serie kennen, es war die Folge mit der Bombe, wo Meredith fast gestorben wäre. Und ganz am Schluss jeder Folge, kommen da ja immer so weise Sprüche die zum Nachdenken anregen sollen. Und bei dieser Folge stellt sie die Frage „Wenn du wüsstest dass es dein letzter Tag ist, wie würdest du ihn verbringen wollen?“
Meine spontane Antwort war, nicht mit einer Bombe in Händen. Doch als ich ein wenig darüber nachdachte, war ich positiv überrascht. Ich stellte mir diese Frage immer mal wieder in meinem Leben und meistens stellte ich mir meinen letzten Tag auf Erden in den armen eines Mannes vor, in den ich zu der Zeit verliebt war – meistens jedoch nicht zusammen.
Solche Fragen stelle ich mir ja nicht zu Zeiten wo ich eine glückliche Beziehung führte, sondern meistens wenn ich mit etwas unzufrieden oder auch einfach nur einsam war. Diesmal kam die Frage von außen und als ich darüber nachdachte war da kein Mann. Keine Umarmung.
Da waren ein Berg, ein See, ein Buch, Sonne, Musik, die Wärme auf meiner Haut, ein Lächeln im Gesicht, ein glückliches Gefühl im Herzen. Und das tollste daran ist – das kann ich jederzeit haben! Mein persönliches Glück ist nicht mehr abhängig von anderen Menschen. Ich habe es geschafft mein persönliches Glück in mir selbst zu finden. Ein echt tolles Gefühl!
© Libellchen, 2013
Das klingt sehr schön 🙂 Ich habe nach der Trennung von meinem Ex auch gelernt, dass man mit sich selber zufrieden sein muss und nicht sein Glück abhängig von andern zu machen. ich finde es ist ein tollss Gefühl zu dieser Erkenntnis zu gelangen 🙂 viel Glück damit 🙂