Endlich mal wieder ein sonniges Wochenende! Leider hatte ich mir die Hausarbeit fürs Wochenende aufgehoben und daher war ich am Samstag den ganzen Tag in der Wohnung beschäftigt. Dabei waren natürlich die Fenster auf und die Musik war laut aufgedreht.
Am Sonntag gab es dann kein halten mehr. Ich machte mich auf zum Neusiedler See. Obwohl der See ganz in der Nähe liegt, war ich erst 2x dort. Einmal ein Wochenende mit der alten Firma bei einem Teambuilding-Seminar und einmal als Kind. Am Sonntag war ich mit der Kamera bewaffnet. Und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war das Wetter herrlich. Trotz allem war ich enttäuscht. Es gibt nur wenige Zufahrten zum See und dort kann man nicht wirklich spazieren gehen. Ich erkundete zuerst die Promenade bei Neusiedl am See und dann bei Rust.
Wie gesagt viel zu sehen gab es nicht, aber 2 Stunden in der Sonne schaffte ich trotzdem. Am Heimweg machte ich noch einen Zwischenstopp beim Römersteinbruch in St. Margarethen im Burgenland. Dort dürfte es zu den Mörbischer Festspielen ebenfalls ein Event geben. Mal schauen ob die heuer auch was bringen. Ich denke eine Oper in der Kulisse kann schon was.
© Libellchen, 2013
zu später stund , kommt auch ein Grund , ob nah ob fern schreiben tue ich es gern. Ein netten Gruß mit wohlbedacht hab ich an dich gedacht 😉
Merci Cherie 🙂
Gibt es da keinen Rundwanderweg oder so? Will auch bald mal hin! War schon lange nicht mehr da!
Die Fotos sind jedenfalls wunderwunderschön! 🙂
Also ich hab keinen Wanderweg gefunden. Bin nur ein wenig am Strand spazieren gegangen und hab mir am Steg die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :-). War aber auch okay, ich muss ja nicht immer nur rumlatschen 😉