Kredit

Diese Woche war ich noch mal auf der Bank um konkret darüber zu sprechen, wie viel Geld ich jetzt wirklich brauche und zu welchen Konditionen. Und es war wieder mal ein total entspanntes, chilliges Gespräch. Wir haben gescherzt, gelacht und uns gut amüsiert. Und wir haben einen Finanzierungsplan gemacht. Da wir relativ schnell fertig waren, haben wir dann auch gleich noch die Wohnungsschätzung gemeinsam durchgeführt.

Und das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich weiß nicht wer von euch so was schon mal gemacht hat. Es ist wie gesagt eine Schätzung. Wie groß ist die Wohnung? Wo liegt sie? Gibt es einen Parkplatz? Ist ein Lift vorhanden? Ist das Klo am Gang? Welches Stockwerk? Wie groß ist das Gebäude?…..

Als wir fertig waren kam raus, dass meine Wohnung € 30.000,– mehr wert wäre, als ich dafür bezahle. Wie gesagt es ist eine grobe Schätzung, nichts desto trotz habe ich mich darüber gefreut. Ich zahle ja relativ viel und mir ist die Lage auch einiges wert, aber natürlich habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will. Und mir war es die Nähe zur Arbeit auf jeden Fall wert. Schön zu sehen, dass die Wohnung es auch anderen wert wäre.

Mein Kreditbetreuer ist jetzt mal über Ostern in Urlaub und danach muss ich nur noch einmal vorbeikommen für eine Unterschrift. So weit so gut.

Diese Woche habe ich dann auch den Bodenleger und den Badezimmerausstatter beauftragt und die entsprechenden Anzahlungen geleistet. Jetzt ist erstmal Luft, da der Fliesenleger erst Mitte April Zeit für mich hat. Und nach dem Fliesenleger muss ich dann nur noch dem Baumeister ein Mail bezüglich Estrich schicken. Und weiter hab ich jetzt noch nicht gedacht. Irgendwo im Hinterkopf schwirrt dann noch die Fensterfirma und natürlich der Maler. Aber ich bin sicher, ich hab noch was vergessen…..

Wie auch immer, jetzt kommt mal eine kurze Woche auf mich zu und danach Ostern im Freundes- und Familienkreis.

© Libellchen, 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s