Nein ich weiß nicht wie viel ich schon abgenommen habe. Zumindest nicht in Kilos! Mittlerweile sehen meine Mitmenschen schon schön langsam was ich schon seit Wochen weiß. Ich hab abgenommen. Wieviel? Eine Körpergröße bei Hosen. Kilos – mir egal! Das verstehen meine Mitmenschen zwar nicht, ist mir aber auch egal. Ich bin noch nicht bereit für eine Waage. Ich habe einen Höchststand. Ich war 2011 mit meiner Mutter in der Therme, wo ich mich im Saunabereich abgewogen habe. So viele Kilos zeigte die Waage zuvor noch nie an. Das ist mein Höchststand. Und wenn ich noch ein paar Kleidergrößen runter hab, werde ich mir eine Waage suchen und schauen wie groß die Differenz ausfällt.
Aber jetzt noch nicht. Ich bin noch dabei abzunehmen und wenn ich mich jetzt abwiegen würde, würde sich alles nur mehr ums Gewicht drehen. Und wie jeder weiß hilft einem diese Anzeige wenn man trainiert sowieso nicht viel, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Eine Waage kann beim Abnehmen also durchaus kontraproduktiv sein. Bei mir wäre sie das auf jeden Fall. Ich kenne mich. Wenn ich in Zahlen sehe, wie wenig weiter geht, dann werde ich depressiv und gebe auf. Wenn ich nicht weiß, dass die Kilos nicht so schnell purzeln wie ich es mir wünschen würde, ich mich aber trotzdem wohl in meiner Haut fühle, dann halte ich durch.
Selbstbetrug nach Libellchen-Art. 🙂 Wenn ich mir meine Oberarme, mein Oberschenkel und mein Bauchfett genau anschaue, würde ich sagen ich bin mittlerweile in der Vor-süßer Typ-Zeit angekommen. Ja ich kann mein Gewicht in meinen Expartnern messen. Schließlich bin ich ein Frustesser und habe nach jeder Enttäuschung einiges zugelegt. Vor-süßer Typ-Zeit heißt auch, als ich noch rauchte. Das weglassen der Zigaretten brachte mir noch mal ein paar Kilos.
Nächstes Ziel Vor-Der Ex-Zeit!
© Libellchen, 2013
Kein Selbstbetrug – Motivation eher. Die Waage ist ein sehr unzuverlässiger Weggefährte. Ich erinnere mich an eine Phase bei mir vor zwei Jahren – die Waage sagte stumpf Stillstand für zwei Monate, aber mir passte plötzlich eine Kleidergröße weniger.
Gruß, die Eule.
Das Gewicht wird sowieso überbewertet. Hauptsache man fühlt sich wohl! Und eine Kleidergröße weniger ist die beste Motivation überhaupt 😉