Seit 2. November habe ich meinen neuen Liebling im Einsatz. Der kleine Fitbit-Zähler begleitet mich seitdem rund um die Uhr. Als ich mit dem Programm begonnen habe, habe ich erstmal eine Bestandaufnahme gemacht. Wenn ich arbeiten bin, kam ich auf zirka 6.000 Schritte und 7 Stockwerke täglich. Am Wochenende wenn ich mich bemühte auf 3.000 und maximal 1 Stockwerk. Ich meldete mich dann auch gleich mal in der Gruppe Fitbit Austria an, um herauszufinden ob das ein guter Schnitt war oder nicht. War er nicht!
Das Programm rechnet immer auf 7 bzw. 30 Tage. Man kann sich also kein Guthaben ansparen und dann mal 2 Tage nix tun. Was, wie sich herausgestellt hat, sehr sinnvoll ist. Und als ich da sah was die Führenden für Werte vorlegten, wurde mir ganz anders. Die Leute gingen über 100.000 Schritte in 7 Tagen. Meine 36.000 standen dem ganz schön mickrig gegenüber.
Das war Anfang November. Seit 3 Tagen gibt es in der Fitbit Gruppe Austria eine neue Führende mit
112.273 Schritten = durchschnittlich 16.039/Tag
84,73 gegangene km = durchschnittlich 12, 1 km/Tag.
Und der Name der Wahnsinnigen ist Libellchen! 🙂
Damit habe ich 2 der 4 Kategorien bereits erobert. Bei den beiden anderen hapert es noch, obwohl ich bei den Minuten mit sehr hoher Aktivität auch schon auf Platz 4 bin. Der Aktivitätsindex allerdings ist für mich nicht so einfach zu erreichen. Und zwar weil ich im Erdgeschoß wohne. Richtig viel Punkte bekommt man da nämlich für Stockwerke. Der Vorschlag von Freunden ich könnte ja im Stiegenhaus auf und ab laufen, kommt mir da dann doch noch ein wenig zu übertrieben vor.
Und was genau bringt mir das jetzt? Nun ja, meine Hosen und meine Gürtel sind gewachsen. Ich werde mir jetzt mal eine Hose eine Nummer kleiner bestellen. Etwas was ich in den letzten 20 Jahren nicht getan habe! Und ich bin auch voll gut drauf. Das Training tut mir auch mental gut. Anfangs werde ich zwar relativ schnell müde, doch wenn ich dann durchbeiße, erledigt es sich fast von selber und nach 1 ½ ist mein Kopf dann auch wirklich leer.
Wobei ich den täglichen Schnitt jetzt im Urlaub relativ leicht halten kann. Wenn ich dann wieder Arbeiten bin, wird es wieder ein wenig schwieriger. Denn ob ich nach einem Tag arbeiten, dann abends noch eine Stunde trainieren will, wird sich weisen. Aber ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.
Eigentlich wollte ich die 2 Blogs verlinken, aber dazu war ich zu dämlich. Dafür lasse ich euch mal den Link zu meinem Fitbit Profil da http://client.fitbit.com/user/23JFXN
Ich mache es mir jetzt übrigens gemütlich, denn das heutige Training habe ich schon absolviert!
© Libellchen, 2013
Fleißiges Libellchen! 😀
Dankeschön! Schau ma mal wie lange es anhält 😉
Hallo! Ich hatte schon mal auf Facebook was zu Deinem Abnehm-/Sportprogramm gefragt, aber vielleicht hast Du es da übersehen.
Ein Teil der ursprünglichen Frage ist ja nun mit diesem Post beantwortet (welches Programm Du nimmst.). Aber eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln:
Welchen Schrittzähler nimmst Du denn? (Ich bin nämlich auch so ein kleiner Maschinenguru. Wenn ICH mir sage, dass ich faul bin, dann prallt das locker an mir ab. Sagt mir das ein Programm…. nun ja… da könnte man wohl doch noch ne Sporteinheit einschieben. *g*)
Dankeschön für eine Antwort und noch viel Erfolg von einer ansonsten stillen Mitleserin.
Hallo stille Mitleserin!
Deine Frage auf Facebook hab ich tatsächlich übersehen, werd sie aber suchen gehen…. Wie du ja schon herausgefunden hast gibt es einen eigenen Fitbit Schrittzähler. Es gibt auch eine Fitbit-Waage, aber die hab ich noch nicht in Betrieb 🙂
Ich find das System total gut, aber für jeden ist es natürlich nix. Für einen kleinen Maschinenguru allerdings könnte es genau das richtige sein 😉
LG
Sorry. Ich sehe gerade, dass es von Fitbit quasi hauseigene Aktivitätszähler gibt. Damit hat sich die Frage wahrscheinlich erübrigt.
Das Programm Fitbit klingt übrigens interessant!
1. Fitbit one soeben gekauft. Yeah!!!
2. Benutzerkonto neugierigerweise schon mal erstellt und mit den Futterdaten von heute gefüllt
3. meine geliebte Black Lady (Withingswaage) eingebunden
4. Withingsdaten der letzten 2 Jahre ins Fitbit-Konto einlesen lassen
5. schon nen Pokal abgeräumt, weil ich letztes Jahr mal auf meine Futterluke geachtet habe *g* (Wie gut, dass es wohl keine „Zunehmpokale“ gibt.)
6. Werd ne Menge Kalorien verbrauchen beim hibbelig warten auf den Postboten bis Montag od. Dienstag
7. Dir noch schnell Erfolg wünschen, bevor ich aufhöre hier wild rumzuspammen. 🙂
Gruß von Simone
Fitbit Fieber hat soeben noch jemanden erwischt 🙂 Wünsch dir viel Erfolg!
LG Libellchen
Pingback: Kleidergröße…. « Libellchen