Kreditantrag

Ich glaub ich bin mittlerweile echt erwachsen geworden. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Kreditantrag erinnern und die Panik in meinen Eingeweiden deswegen. Doch das ist mittlerweile auch schon 15 Jahre her. Heute geh ich da ganz anders an die Sache ran. Ich bin entspannt und hatte richtig viel Spaß mit den 3 Bankmenschen. Schon alleine diese Übermacht hätte mich vor ein paar Jahren noch verschreckt.

Aber diesmal war ich klar im Vorteil. Ich wusste nämlich was in den Unterlagen drin steht im Gegensatz zu ihnen und so haben wir 1 ½ Stunden die Unterlagen durchgeackert und hatten richtig viel Spaß dabei. Ich wusste gar nicht das Geld aufnehmen so viel Spaß machen kann. Ich glaube sie waren fast enttäuscht, dass ich nicht mehr Geld von ihnen wollte. Ich bin offensichtlich ein Premiumkunde.

Wobei unterschrieben habe ich eh nicht. Ich hab mir nur eine Finanzierungsgarantie abgeholt und damit geht’s jetzt wieder zu meinem Wohnungs-Finanzberater. Keine Ahnung wann ich das wieder machen soll. Bin zurzeit nämlich schwer im Stress, mit Kaffee trinken, Kino und Wohnung. Dazwischen kümmere ich mich noch um meinen Kalorienhaushalt. Die Zeit fliegt nur so dahin im Moment. Wobei im Büro bin ich sehr dankbar dafür. Ich hab im Moment nämlich wieder meine gereizten Tage, wo ich den ganzen Tag darauf achten muss, um nicht ausfallend zu werden.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Menschen genau diese, meine leicht reizbaren Tage abwarten, um mit den ganzen Blödheiten daher zu kommen. So frei nach dem Motto – doppelt hält besser. Wobei sie eigentlich eh das ganze Monat diverse nervige Angewohnheiten an den Tag legen, aber wenn ich nicht gerade meine besonderen Tage habe, wundere ich mich nur über diverse Aussagen, doch einmal im Monat, sage ich ihnen dann überdeutlich was ich davon halte.

Ich weiß, nicht die feine englische Art, aber ich kann dann oft nicht an mir halten. Vor allem bei Ansätzen die ich einfach nicht verstehen kann – auch wenn ich mich sehr bemühe. Im Gegensatz dazu ist so ein Kreditantragstermin die reinste Wohltat.

© Libellchen, 2012

2 Kommentare zu “Kreditantrag

  1. „Bin zurzeit nämlich schwer im Stress, mit Kaffee trinken, Kino und Wohnung. Dazwischen kümmere ich mich noch um meinen Kalorienhaushalt.“ Hihihi. Freizeitstress! Aber Glückwunsch zur Finanzierung – läuft doch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s