Was tun wenn man nicht weiß wie man ein Problem lösen kann? Wenn man einfach nicht weiß woran es hakt? Man bestellt sich einfach die Lösung! So geschehen zum Jahreswechsel. Ich habe mir eigentlich bis Énde des Jahres einen Mann bestellt. Also nicht irgend einen, sondern DEN EINEN. Doch ich hatte auch die ganze Zeit Zweifel. Und natürlich kam er auch nicht. Und wenn doch, habe ich ihn nicht erkannt. Auf dem Heimweg von der Sylvesterfeier habe ich mit meinen Mädels darüber gesprochen, dass ich nicht weiß wie ich diese Zweifel wegkriegen soll. Und plötzlich hatte ich die Idee. Ich bestellte mir einfach die Lösung für mein Problem, bis nächsten Samstag.
Diese Woche wurde dann plötzlich der „Süße Typ“ wieder „aktiv“. Er hat mal wieder versucht bei mir zu landen. Was ich natürlich, wie auch schon die paar Mal davor, von mir rigoros abgelehnt worden ist. Nur, wieso kommt er eigentlich immer wieder an? Eines habe ich im letzten Jahr auch gelernt, wenn sich Situationen immer wieder wiederholen, dann wartet eine Botschaft auf mich, die wahr genommen werden will. Auf die Idee, dass diese neuerliche Anmache vom „süßen Typen“ zur Lösung meines Problems beitragen würde, auf die Idee kam ich erstmal nicht.
Aber ich überlegte, warum er immer wieder ankam. Wie oft muss ich ihn noch abblitzen lassen, dass er versteht, dass ich mich nicht mehr auf ihn einlasse. Wobei es mich schon reizen würde, also grundsätzlich. In der Situation natürlich nicht, doch er hat kein bisschen Reiz auf mich verloren. Also wenn die Dinge anders stünden, würde ich mich nicht dagegen wehren. Und heut morgen viel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Dass zwischen uns nichts mehr ist, ist eine reine Vernunftentscheidung von meinem Kopf. Es hat nichts mit meinem Bauchgefühl zu tun. Und auf einmal fielen die Puzzlesteine ineinander.
In Liebesdingen bin ich immer Kopfgesteuert! Mein Bauch hat nichts zu sagen. Natürlich hat das auch mit den vielen Enttäuschungen in der Vergangenheit zu tun, also warum das so ist, ist mir schon klar. Aber die Frage ist, ist es eine gute Basis für die Zukunft? Ich denke mal nein. Aber kann ich in Liebesdingen einfach auf den Bauch hören. Kann ich mich von meinen Gefühlen leiten lassen? Provoziere ich dabei nicht wieder eine aufs Dach zu bekommen? Bisher hatte ich ja auch immer ein Bauchgefühl bei meinen Beziehungen. Doch gehört habe ich selten darauf. Das einzige Mal wo ein Bauchgefühl gegen meinen Verstand gewonnen hat, war damals beim „süßen Typen“. Da hat mein Verstand ganz laut NEIN geschrien, doch mein Bauch, mein Herz und meine Seele waren lauter. Doch ansonsten habe ich niemals eine Entscheidung über eine Beziehung durch meinen Bauch treffen lassen. Niemals! Nicht ohne vorher darüber nachzudenken und die für und wieder abzuwägen. Niemals! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ich habe bei der gefühlsmäßigsten Sache der Welt fast immer meinen Verstand entscheiden lassen. Und ich wunder mich noch?
Na ja, jetzt nicht mehr. Natürlich war das Ende beim „süßen Typen“ nicht ohne, doch die 3 Jahre davor würde ich nicht missen wollen. Den Kopf auszuschalten bedeutet natürlich auch Mut. Denn viele Dinge wollte mein Bauch schon tun, wo mein Kopf ihm Einhalt geboten hat. Doch das werde ich jetzt angehen. Ich werde jetzt niemanden mehr nicht anrufen, nur weil mein Kopf dagegen redet. Ich werde jetzt nicht mehr, nicht mit dem „süßen Typen“ schlafen weil mein Kopf was dagegen hat. Ich werde jetzt nicht mehr, jemanden nicht umarmen, weil mein Kopf widerspricht. Ich werde jetzt anfangen auf meine Bauch zu hören. Und für alle die sich jetzt Sorgen machen, dass ich mir wieder was mit dem „süßen Typen“ anfange – dazu kann ich noch nichts sagen. Ich muss jetzt erstmal herausfinden was mein Bauch will! Bisher habe ich ihn einfach ausgeblendet wenn es um den „süßen Typen“ ging. Vielleicht will ich ihn eh gar nicht mehr, doch ich kann es noch nicht sagen. Mein Bauch wurde diesbezüglich im letzten Jahr nicht befragt. Wozu auch, der Verstand hatte ja eh entschieden. Was mein Bauch will, war egal.
Ich habe noch keine Ahnung was da rauskommen wird. Doch mein Problem – meine Zweifel in Liebesdingen – habe ich gelöst. Zweifel kommen aus dem Kopf. Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre und sich dann Zweifel anbahnen, kann ich sie ganz leicht abstellen. Immer wenn ich eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen habe, ging die Sache für mich gut aus, egal wie steinig es unterwegs auch war. Das Endergebnis war immer toll. Deshalb werden die Zweifel auch von mal zu mal weniger. Je öfter mein Bauch Erfolge erzielt, desto mehr vertraue ich auf ihn. Und je mehr ich vertraue, desto weniger Zweifel können sich einschleichen! Problem gelöst. Vielen Dank, liebes Universum. Ich werd jetzt mal mit Tiefenmeditation versuchen herauszufinden, ob mein Bauch eigentlich noch was vom „süßen Typen“ will, oder von jemand anderen…..
© Libellchen, 2012
dann bin ich ja schon auf einen baldigen realen bericht über das ergebnis neugierig – bis gleich dann 😉
Liebe Libellchen, ich folge schon einiger Zeit deiner tollen Blog. Bis jetzt habe ich nicht kommentiert. Ich bin das Gegenteil von Dir, ich habe in Liebesgeschichten immer auf mein Bauch gehört. Mein Kopf habe ich ganz abgeschaltet. Das hatte jedesmal fatale Folgen. Ich bräuchte mehr auf mein Kopf hören. Was ich damit sagen möchte, Liebe ohne Bauch (meiner Meinung nach) geht nicht, aber Kopf sollte man doch nicht ganz abschallten. Diese zwei Sachen sollten in Gleichgewicht liegen.
LG
Anah
Herzlich Willkommen liebe Anah!
Ich kann nicht sagen was rauskommt, wenn ich in Liebesdingen auf mein Bauchgefühl höre, aber ich werds mal auf mich zukommen lassen 🙂 Ich kann meinen Verstand wahrscheinlich eh nicht komplett ausschalten, aber die Entscheidungen will ich in nächster Zukunft erstmal aus dem Bauch heraus treffen.
Für mich wird es Zeit meinem Bauchgefühl eine Chance zu geben. Vielleicht wird es eh ein Reinfall und ich muss meine Entscheidung in ein paar Monaten wieder ändern, aber vielleicht ist es ja doch der richtige Weg für mich. Wie auch immer, ihr werdet es lesen 🙂
LG und schön dass du hier mitliest
Libellchen