Energyräuber

Seit ich mich mehr um meine seelischen Bedürfnisse kümmere und ich mein Leben bewusst genieße, fallen mir die Pessimisten in meiner Umgebung verstärkt auf. Ich war ja selbst jahrelang ein Pessimist. Zwar nicht ganz freiwillig, aber es war so. Ich wuchs in einem Umfeld mit überwiegend negativer Energy auf. Verstärkt wurde das noch, da ich auch einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt war. Da ich durch mein offenes Emotional- und mein offenes Wurzelzentrum auch noch extrem anfällig für diese negativen Gefühle war, hab ich sie einfach ungefiltert aufgenommen und verstärkt gelebt.

Mit 16 fing ich mit Alkohol und Zigaretten an. Ich war damals nicht sehr sorgsam mit meinem Leben. Bin bei Betrunkenen ins Auto eingestiegen und hab mich bei Menschen aufgehalten die alle Arten von Drogen mit hatten. Doch obwohl ich damals nicht älter als 30 werden wollte und des öfteren auch über Selbstmord nachgedacht habe, war ich bei den Drogen immer skeptisch. Meine definierte Milz hat mir damals wahrscheinlich das Leben gerettet. Heute bin ich froh darüber, damals war ich es nicht. Ich war ein Pessimist immer an der Grenze zum Abstürzen. Doch ich bin nicht gefallen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin weg aus dem Umfeld. Mein Leben änderte sich schlagartig. Ich war plötzlich viel zufriedener und der Wunsch meinem Leben ein Ende zu setzen war auch vorbei.

Jahrelang war ich dann ein sogenannter Realist mit pessimistischen Tendenzen. Wenn etwas nicht funktionierte nahm ich das persönlich. So nach dem Motto „Klar das ich nicht bekomme was ich will, ich habe es halt nicht verdient glücklich sein dürfen.“ Auch diese Tendenzen habe ich fast vollständig überwunden. Ich genieße nun mein Leben. Ich konzentriere mich darauf positive Energy aufzunehmen und zu speichern. Doch da ich mich jetzt Richtung Optimismus bewege, fallen mir die Pessimisten halt verstärkt auf. Und sie wollen mir meine Energy rauben. Doch das lasse ich nicht mehr zu.

Wenn Menschen aufgrund eines Schicksalsschlages oder einer Krankheit schlecht drauf sind, helfe ich gerne. Doch wenn sich jemand bei mir über ungelegte Eier aufregen will, hat er da keine Chance mehr. Ich mache mir keine Sorgen mehr über Dinge die noch nicht passiert sind. Nun gut, manchmal tue ich es schon noch, doch ich arbeite daran. Ich weiß wie Pessimisten ticken, ich war selbst einer von ihnen. Doch jetzt will ich das nicht mehr und ich will mir von Pessimisten meine positive Energy nicht mehr rauben lassen.

Nach 2 Wochen Urlaub wo ich mich in aller Ruhe um mich selbst kümmern konnte, war heute mal wieder Büro angesagt. Und ja sie haben ein wenig versucht mir meine positive Energy zu klauen. Doch ich hab mich abgegrenzt. Ich bin freundlich und fröhlich geblieben, ein paar Menschen hab ich damit zwar verscheucht, aber mein Chef hat mir einen Kaffee gezahlt, da ich ihn mit meiner guten Laune angesteckt habe. Und ich hab heute ur viel weiter gebracht. Wahnsinn wie viel man arbeiten kann, wenn man sich nicht jedes Gejammere anhört, bzw. für seine gute Laune rechtfertigt. In diesem Sinne hoffe ich noch auf ein wenig besseres Wetter diese Woche, damit ich mich die Woche noch an den See werfen kann, um meinen positiven Energylevel auf hohem Niveau zu halten.

© Libellchen, 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s