Die Menschen sind im realen Leben angekommen. Überall schießen Vereinigungen gegen Atomkraft in die Höhe. Atomkraft ist böse und gehört abgeschafft. Und was genau ist jetzt neu daran? Wieso kommen die Menschen gerade drauf das Atomkraft gefährlich ist? Das weiß ich schon, seit ich kleines Kind bin. Strahlenkrankheit, Leukämie, Lungenkrebs, und und und. Leute das ist doch alles nichts Neues!
Wieso muss erst Japan passieren, bevor die zivilisierte westliche Welt erkennt, dass der Weg den wir gehen, kein guter ist? Der Mensch neigt offensichtlich noch mehr zur Vogelstraußpolitik als ich bisher dachte.
Letztens hab ich ja mit einem guten Freund gestritten. Ich bin der Meinung seine Ex-Freundin hat bei weitem weniger IQ als er selber. Er sieht das anders. Ich war schockiert, wie kann er sich das bloß selbst einreden? Dazu muss ich sagen, ich kannte sie schon bevor die 2 zusammen gekommen sind. Sie war Kassiererin und ich Kassenprüferin. Ich wusste bereits damals, dass sie nicht die schlauste ist und in den darauf folgenden 10 Jahren hat sie nichts getan um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Natürlich ist das meine ganz persönliche subjektive Meinung.
Doch er kann diese meine Meinung nicht akzeptieren. Er will mir sagen, dass ich nicht sagen kann/darf, dass ich sie für dumm halte. Doch natürlich darf ich! Und er darf anderer Meinung sein. Ich akzeptiere dass er glauben will, dass sie klüger ist als ich sie sehe. Das ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung über sie. Doch er ist der Meinung, mir stünde es nicht zu, eine solche Meinung über sie zu haben. Wieso bitte? Weil ich zu einem anderen Ergebnis komme wie er? Ich habe soviel Zeit mit der Frau verbracht und so viele Gespräche mit ihr geführt, dass ich mir sehr wohl meine eigene Meinung bilden kann.
Was also tut er? Natürlich er löscht das Abo meines Blogs damit er nicht mehr lesen muss was ich denke. Und auch auf Facebook ist er plötzlich kein Freund mehr vom Libellchen. Von meiner offiziellen Facebook Seite hat er sich übrigens nicht verabschiedet. Heißt das jetzt, er will zwar mit mir befreundet bleiben, aber die für ihn unangenehmen Seiten von mir einfach ausblenden, oder was?
Ich schreibe zwar unter einem Synonym, doch das was ich da schreibe bin 100% ICH. Was soll ich jetzt also mit einem Freund anfangen, der ein Problem mit mir bekommt, sobald ich anderer Meinung bin als er? Ehrlich gesagt, mir fällt nix ein. Ich will meine Zeit echt nicht mehr mit Menschen vergeuden, wo ich nur akzeptiert werde, solange ich entweder meinen Mund halte oder nur Sachen sage, die sie hören wollen.
Ich habe immer schon in der Realität gelebt. Was gerade in Japan passiert, schockiert mich nicht wirklich. Ehrlich gesagt, war das doch absehbar, das so was früher oder später passiert. Und wenn wir Menschen 50 Atomkraftwerke auf eine Insel bauen die stark erdbebengefährdet ist, dann sind wir echt selber schuld. Und jeder der jetzt sagt, ja aber ich bekomm meinen Strom ja aus der Steckdose und nicht aus dem Atomkraftwerk in Japan, der sollte sich mal ein bissi mehr mit den Zusammenhängen auf dieser Welt auseinandersetzen.
© Libellchen, 2011