Ich habs satt. Für mich hat sich das Thema Beziehung, Partnerschaft, was auch immer, endgültig erledigt. Früher habe ich mich mit Männern immer besser verstanden als mit Frauen. Heute ist das anders! Alle Männer die mir nahe gestanden sind, haben mich in den letzten Monaten enttäuscht. Ich weiß, dass ich mich verändert habe, seitdem ich schreibe. Ich bin selbstkritischer mit mir selber, mit meinen Zielen, mit meinen Wünschen und auch mit meiner Umwelt.
Die Frauen die ich zu meinen Freunden zähle, haben kein Problem damit, im Gegenteil! Die finden das sogar gut. Doch die Männer in meinem Umfeld, haben ein sehr großes Problem damit. Aus den unterschiedlichsten Gründen und doch haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind Verdrängungskünstler. Alles was sie nicht sehen oder hören wollen, sehen und hören sie einfach nicht. Die Frauen in meinem Umfeld sind da anderes. Sie hören und sehen was ihr gegenüber sagt und denken darüber nach. Außerdem reflektieren sie ihr eigenes Verhalten. Der einzige Mann der in den letzten Monaten fallweise selbstkritische Ansätze gezeigt hat, war der süße Typ. Hilft aber auch nix, da er sich letztendlich als Angsthase entpuppt hat.
Mir reichts! Früher hatte ich Angst, dass ich, wenn ich alt und grau bin, niemanden an meiner Seite habe der mich liebt und nur meine Freundinnen habe, mit denen ich mich im Altersheim auf einen Kaffee treff. Mittlerweile ist diese Vorstellung richtig verlockend! Mit den Männern in meinem Umfeld war alles solange in Ordnung, solange ich meinen Mund gehalten habe. Doch seitdem ich meine Wünsche, Vorstellungen oder auch einfach meine Meinung äußere, bin ich die Böse.
Mir ist es egal. Wenn ihr meint, ein Problem mit mir haben zu müssen, ist das eure Sache. Ich brauch euch nicht. Keinen von euch! Ich bin mir ab sofort selbst genug. Besser alleine, als einen Mann wie euch an meiner Seite! Ich hab schon eine recht passable Liste beisammen wie mich die Männerwelt in den letzten Jahren enttäuscht hat:
- Mein erster Freund hat mich verlassen als er zum Bundesheer kam, weil er lieber mit seinen Freunden saufen ging, als mit mir eine Beziehung zu führen.
- Mein zweiter Freund, hat seine Mutter vorgeschickt, um mit mir Schluss zu machen. Der Grund? Ich hab zwar eine Vermutung, doch wissen tu ich es nicht.
- Der dritte Freund, hat mir unterstellt mit der ganzen Stadt zu schlafen aus der ich kam. Als er dann auch noch begonnen hat mir ein Verhältnis mit meiner besten Freundin vorzuwerfen, war es sogar mir zuviel.
- Der vierte Freund, ist nie zu mir gestanden. Er war, auch wenn man das optisch nie vermutet hätte, ein richtiges Muttersöhnchen.
- Der fünfte Freund, hat nur eine Übergangslösung gesucht – nachzulesen unter „der Ex“
- Und dann kam noch der süße Typ, mit dem ich zwar nie eine Beziehung hatte, doch er wäre der richtige gewesen! Doch leider hat er Angst bekommen. – nachzulesen unter „Meine kleine Seele“
- Dann war da noch mein Großvater, der mich für eine Idiotin hält,
- mein Vater, der enttäuscht ist weil ich mich nicht in die Richtung entwickelt habe, die er sich vorgestellt hätte
- und ein langjähriger Freund der sich sogar seine Ex intelligent redet!
Die Männer in meinem Leben sind ein guter Schnitt der männlichen Bevölkerung. Leider! Ich will der Männerwelt nicht unrecht tun. Es gibt sicher auch Männer die ein Traum wären, wenn man mit ihnen eine Beziehung hätte. Doch die haben meistens schon eine Frau, oder sie wohnen am anderen Ende der Welt. Keine Ahnung. Ich kenn nur Männer die entweder so sind wie die oben angeführten Beispiele oder eine Mischung aus mehreren Beispielen. Und deshalb bin ich durch mit euch Männern! Besser alleine, als einen von euch zu Hause!
Ich bin ab sofort ein glücklicher Single!
© Libellchen, 2011
Ach Libellchen, lass doch den Schmarrn, dass Du glücklicher Single bist! Den selben Blödsinn habe ich mir auch eingeredet, nachdem „die Sch…weiber“ (Zitat damals) mich verarscht haben. Eine zeit lang war ich erst einmal NICHT glücklich, dann aber setzte sich die Erkenntnis durch, dass das Alleinsein sehr hilfreich ist. Warum? Weil das, was mich (und jetzt auch Dich) bewegt, nicht bei den anderen liegt, sondern ganz allein bei mir (und Dir). Bei mir waren es Ängste und Erfahrungen aus der Vergangenheit, die ich angezogen habe. Also komm Du mir nicht, dass Du glücklicher Single bist – es liegt bei Dir.
Der Mensch ist auf der Erde, um die Liebe zu leben und das zu zweit – nichts anderes! Und wenn Du bei einem Mann spürst, dass er es sein könnte oder ist, dann führe ihn. Stelle Deine Erwartungen und Ansprüche zurück und gehe vorbehaltlos auf ihn zu. Nicht jeder ist so weit wie Du. Wenn Dein Herz sagt, dass er es ist, dann ist er es auch. Der Kopf ist leider immer zu präsent und bekämpft das Herz, aber wenn Du ehrlich bist, wird Dir Dein Herz immer seine Gefühle zeigen. Lass es zu!
Klare Worte von
Stephan
…und ich vergas zu schreiben, dass mich meine Zeit alleine weiter gebracht hat und ich jetzt doch eine Freundin haben möchte. Das wird auch gelingen, solange ich nicht SUCHE. Meine Seelenpartnerin bereits auf dem Weg zu mir!
Stephan
Lieber Stephan!
Natürlich ist es nicht mein Lebensziel alleine zu bleiben, aber bevor ich mir einen Mann gebe der so ist wie in der Geschichte beschrieben, bin ich sehr wohl glücklich mit meinem Singledasein. Und so soll es ja auch sein. Man kann ja auch erst dann mit jemand anhaltend glücklich sein, wenn man mit sich alleine glücklich sein kann.
Wenn jetzt ein Mann kommen würde, der so wäre wie ich mir den „Richtigen“ vorstelle, würde ich sicher nein zu ihm sagen. Aber da ich jetzt weiß was ich will, bin ich nicht mehr bereit mich mit weniger zufrieden zu geben.
Also glücklicher Single bezieht sich darauf, dass ich kein Machoarschloch zu Hause sitzen habe, oder einen Mann der noch am Rockzipfel seiner Mutter hängt, oder der mich belügt und betrügt,….
Und ja, ich kann sagen ich bin rundum glücklich, dass ich das alles nicht habe!
LG
Ich habe für so etwas einen neuen Lieblingsbegriff: Emotionales Flachwichserei!
🙂
Hallo Libellchen
Mir tut es in der Seele weh, wenn Du so von den Männern enttäuscht bist. Das kann doch nicht sein!
Wenn ich mir so Deinen Blog durchlese, sehe ich Dich doch eher als eine tolerante, kluge und interessante Frau. Und Du willst ab sofort ein glücklicher Single sein! Nun, wenn ich vieles glaube, aber das bestimmt nicht.
Ich frage mich einfach, ob Du Dich jetzt und in der Vergangenheit mit den rechten Leuten (Männern) umgeben hast. Vielleicht liegt darin der Hund (sprich Frust) begraben. Das ist eine Möglichkeit.
Eine andere Sache kann sein, dass Du einfach zuviel von einem „nichtsnutzigen“ Mann verlangst. Denn wir Männer (ja auch ich bin so ein schwieriges Exemplar) sind bestimmt nicht einfach an der Leine zu führen. Aber wie vieles im Leben, kann es mit etwas Nach- und Zuversicht doch ein Happe End geben, oder?
Noch eine Möglichkeit können wir in Betracht ziehen: Vielleicht bist Du auch nicht die pflegeleichteste unter den Rockträgerinnen! Interessant wäre, wenn ich die Stimmen der Männer zu Dir hören könnte.
Eines hat mich das Leben gelernt, zum Streiten, zum Lieben, zum… es braucht immer Zwei dazu. Übrigens ist ein Leben ohne etwas Hetze und Streit für mich einfach langweilig. Ich liebe es, wenn die Fetzen fliegen. Vorallem die nachherige Versöhnung ist das Salz in der Suppe.
Viele liebe Grüsse verbunden mit dem Wunsch, dass Du wieder mit den Hosenträgern gut klar kommst, wünscht Dir
andoya
Ich finde es echt faszinierend dass nun schon der 2. Mann hier infrage stellt, dass wir Frauen ohne Männer glücklich sein können! Wieso wollt ihr das nicht glauben? Wenn man von genug Männern enttäuscht worden ist, hat man irgendwann die Schnauze voll. Glaubt es ruhig! Ich weiß dass ich kein gutes Händchen bei der Männerwahl habe, wobei für meinen Großvater und für meinen Vater kann ich wirklich nichts.
Vielleicht ist mir das miese Händchen auch vererbt worden? Ehrlich gesagt es ist mir egal. Ob ihr Männer, die ihr hier mitlest, es glauben wollt oder nicht, es ist mir egal. Ihr seid mir egal. Es gibt schon ein paar Männer in meinem Leben mit denen ich mich auch heute noch gerne unterhalte. Aber eine Beziehung mit einem von euch brauch ich im Moment echt nicht! Natürlich kann sich das in Zukunft auch wieder ändern. Aber bis dahin, bin ich glücklich wenn ihr mich einfach in Ruhe lässt.
Und es funktioniert auch wirklich „Frau“ kann mit sich alleine glücklich sein. Wie hab ich zu ChrisTina letztens so schön gesagt. „Ich brauch keinen Mann, ich hab ein Buch.“ 🙂
und schon bald ein zweites *lach*
Vererbt wär blöd – wobei wenn ich mir so deine Großeltern anschau – die hat ja letztendlich auch resigniert – und sich den zweiten behalten – unabhängig davon, wie es ihr mit ihm geht – da kannst froh sein, wennst dir sowas gleich gar nicht antust 😉
Wobei – ich finde Single einfach grenz.genial – keine Verpflichtung – ich kann tun und lassen was ich will, wenn ich allein zu Hause bin – und wenn ich Besuch bekomme, wird vorher einfach mal wieder Haus geputzt und bissale auf Vordermann gebracht – und der Auserwählte auch romantisch verwöhnt – oder auch nicht – je nachdem.
Wie sagte jemand mal letztens – „Bevor ich mit dem ne schnelle Nummer schieb, mach ichs mir lieber selber – weil schnell bin ich allein auch – wenn nix gscheites daher kommt, wo das Herz und die Seele dabei sein darf, verzichte ich dankend – speziell eben auf ne schnelle Nummer – nur um halt Sex zu haben.“
@andoya
sorry, wenn ich mich einmische – aber ich habs noch nie gebraucht – und werds auch nie brauchen – dass die Fetzen fliegen, nur, damit man sich danach wieder versöhnen kann – ich versteh das voll, wenn jemand da nicht drauf steht 😉
Wünsch euch noch nen angenehmen Tag
mit wem und was auch immer
lg ctm