Stop

Ich würde mal gerne alles anhalten. Wieder Zeit haben um alles Erlebte zu verarbeiten. Doch die Welt dreht sich weiter und immer neue Erkenntnisse brechen über mich herein. Mir geht es seit ein paar Tagen richtig schlecht und ich weiß nicht wieso. Vielleicht hab ich jetzt aber die Lösung für mein Problem gefunden. Ich glaub ich bin auf Entzug!

So wie es mir jetzt gerade geht, ging es mir schon öfter. Auch die 2 Jahre bevor ich den süßen Typen kennen gelernt habe. Ich bin mir einfach nicht genug. Ich will eine Partnerschaft. Ich habe alles in meinem Leben erreicht was ich wollte, bis auf eine Partnerschaft. Aber das kann ich auch nicht alleine schaffen. Dafür braucht es noch jemand anderen. Und da ist niemand.

Das macht mich traurig. Und je länger dieser Zustand anhält, desto weniger Hoffnung habe ich dass sich das noch mal ändert. So wie ich bin, bin ich für die Männerwelt nicht „richtig“. Die Männer meiner Familie haben mir das vor kurzem recht eindrucksvoll bewiesen. Was ist jetzt mit meinen Beziehungen? Der süße Typ hatte nie eine Beziehung mit mir, und als alles aufgeflogen ist und er sich hätte für mich entscheiden können, hat er es nicht getan und hat sich verkrümelt. Der Ex brauchte nur einen Bettwärmer, solange seine große Liebe nicht frei war, usw.

So wie ich bin, will mich die Männerwelt nicht. Jedoch aus unterschiedlichsten Gründen. Dem einen bin ich zu stark, dem anderen zu schwach. Der eine findet ich bin zu groß, der andere meint ich bin zu dick. Manche halten mich für intelligent, andere wiederum für dumm. Wie ich es auch drehe und wende. Ich bin nicht gut genug. Genau dieses Gefühl, hab ich schon mein Leben lang. Doch dann war vor 3 Jahren ein süßer Typ aufgetaucht und hat mir vermittelt, dass ich perfekt bin. Durch Worte, durch Blicke, durch Taten.

Und jetzt ist er weg und ich bin auf Entzug. Ich weiß, dass ich grade in Selbstmitleid versinke und mir selbst leid tue. Ich weiß auch, dass mich das nicht weiter bringt. Aber ich habe es satt, dass ich mir immer wieder aufs neue einreden soll, dass alles wieder gut wird. Die Erfahrung der letzten Jahre hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass das Bullshit ist. Nix ist gut. Ich bin einsam, seit ich auf diese Welt gekommen bin. Es gab zwar immer wieder Phasen die diese Einsamkeit unterbrochen haben, aber wenn ich mir das Verhältnis anschaue, so sind diese Phase verschwindend gering.

Natürlich hab ich Freunde und meine Mutter ist mir auch noch geblieben. Und so sehr ich diese Menschen auch liebe, so schlafe ich nicht in ihren Armen ein. So wache ich nicht neben ihnen auf. So können sie doch niemals einen Partner ersetzen. Sorry Leute. Ich weiß es gibt unter euch welche, die das gern würden und sich auch immer persönlich angegriffen fühlen, wenn ich sage, daß ich einsam bin. Man kann auch inmitten von 7 Mrd Menschen einsam sein. Vertraut mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich kann euch aber sagen, dass es mir ohne euch, und dem Wissen, dass ihr für mich da seid, noch viel schlechter gehen würde.

So Problem erkannt, doch was tun dagegen? Weiter heulen? Sich wieder mal einreden dass alles wieder wird? Ich habe keine Ahnung. Ich habe keine Hoffnung. Aber ich habe sehr viele Tränen. Ich muß das echt mal nachlesen gehen, wie viele Tränen ein Mensch vergießen kann. Fürs erste werd ich mich mal wieder im Bett verkriechen.

© Libellchen, 2011

4 Kommentare zu “Stop

  1. Geliebtes Liebellchen,

    ich kann dir deine Sorgen nicht nehmen, meine Hilfe die ich dir bieten kann ist sehr begrenzt. Zwei (sehr kleine) Dinge kann ich dir aber geben:
    1.) Ich kann dir zumindest die Sorge nehmen, dass ich mich persönlich angegriffen fühle. Ich kenne dich zu gut, um dich nicht zu verstehen. Dafür ware auch ich zu lange einsam, und kenne das Gefühl, unter so vielen Menschen, ja Freunden, alleine zu sein leider noch zu gut.
    2.) Alles wonach du mich fragst und ich dir geben kann…..

    Manche Inhalte deines Blog hier zu lesen, bereitet mir Sorgen. Geht es dir im Moment, wo ich es lese, auch wirklich so, oder habe ich diesen Moment verpasst? Verhalte ich mich als Freund richtig? Geb ich dir ausreichend das Gefühl, für dich da zu sein? Aber auch hier sind wir uns wohl wieder mal sehr ähnlich. Wir drängen uns nicht auf, lassen den gegenüber kommen, denn wir wissen, der Andere wird kommen, wenn er will und dazu bereit ist oder die Nähe sucht. So sag ich dir, was für uns beide eigentlich selbstverständlich ist: ich komme, wenn du rufst, egal wie, egal wann.

    Viele liebe Grüsse und eine dicke Umarmung
    Das Tier in mir

    • Liebes Tier in mir!

      Ich weiss dass du immer für mich da bist! Doch ich finde dieses Tief steht dem süßen Typen zu. Du warst schon sehr oft für mich da, doch jetzt darf er sich kümmern. Er hat mir das Herz gebrochen und meine Seele verletzt, jetzt darf er die Scherben wegräumen. Er wollte befreundet bleiben und ich akzeptiere dass! 😉 Du hast also nix mitbekommen, weil ich mich bei ihm ausheule. Ich weiss dass ist jetzt nicht typisch für mich, aber an den letzten 3 Jahren war auch nichts normales.

      Brauchst dir aber keine Sorgen machen, mehr als dass ich ihm vorheule, wie mies es mir geht, wird nicht passieren. Ich lass mich sicher auf nichts mehr ein.

      Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die Geschichte eine Woche alt ist und dass es mittlerweile schon a bissi besser geht. War am Wochenende unterwegs und nicht alleine zu Hause. Also kein Grund zur Sorge.

      Dieser Blog soll ja auch alles negative von mir aufnehmen, dann brauch ich diese negativen Gedanken nicht mehr mit mir rumtragen. Ansonsten bleibt mir nur mehr dir noch einen schönen Abend zu wünschen. Wir sehen uns ja eh bald 🙂

      GlG Libellchen

  2. Hey ich kann das alles einfach nur gut verstehen und du weißt ja, dass es bei uns irgendwie doch sehr ähnlich läuft, aber eine Erkenntnis hab ich dir vielleicht vorraus die ist: Scheiß drauf! Natürlich werden wir alleine immer einsam sein, aber wir können uns nur immer wieder selbst beweisen, was wir selbst wert sind und wenn andere das nicht verstehen, dann ist das nicht unser Problem. ich weiß das klingt auch ein wenig nach hrasen, aber es hat mir sehr geholfen mir das endlich mal wieder klar zu machen. Und du bist ein toller Mensch, auch wenn ich dich nur durch deine Einträge kenne, aber lass dir niemals etwas anderes einreden.

    • Lieber Petzi!

      Ja zu der Erkenntnis „Scheiss drauf!“ bin ich auch schon gekommen, auch wenn ich es noch nicht ganz lebe. Aber ich weiss zumindest schon in welche Richtung es gehen wird 🙂

      Ach und danke fürs mitlesen und aufmuntern!

      Viele Liebe Grüße Libellchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s